Teterower F1-Junioren verfehlen Medaille knapp

23.06.2008

Nach einer durchwachsenen Saison mit erfreulichen Ergebnissen aber auch mit Enttäuschungen kamen die F1-Junioren des SV Teterow 90 am Ende des Spieljahres 2007/2008 auf dem 4.Platz der Kreisliga Güstrow ein. Etwas bitter für die Teterower, da ihnen der 3.Platz nur durch das schlechtere Torverhältnis gegenüber Gnoien verwehrt wurde und auch zum 2.Platz nur ein „Pünktchen“ auf den PSV 90 Güstrow fehlte. Eine Klasse für sich war der VfL Grün-Gold Güstrow, der bis auf ein Remis alle Spiele gewann und ungefährdet Kreismeister wurde.

Trainer Edgar Stenzel hätte sich schon gerne eine Medaille gewünscht, war aber trotzdem mit dem Verlauf der Saison nicht gänzlich unzufrieden. Ausschlaggebend für deren knappen Verlust war vielleicht die zu geringe Spielpraxis vieler seiner Jungen im vergangenen Jahr als die Teterower keine zwei F-Juniorenteams „auf die Beine stellen“ konnten.

In der abgelaufenen Saison setzte er insgesamt 13 Spieler ein. Von diesen waren Oliver Lüdtke, Niclas Quandt, Marvin Timm sowie Maximilian Utes immer dabei. Die erfolgreichsten Torschützen der Teterower Nachwuchskicker waren Maximilian Utes mit 45, Moritz Brigmann mit 16 sowie Niclas Quandt mit 12 Treffern.

Die stabilsten Leistungen über das ganze Jahr boten Moritz Brigmann, Maximilian Utes sowie vor allem Jakob Neubauer, der aufgrund seiner beispielhaften Trainings- und Lernbereitschaft eine besonders hoffnungsvolle Entwicklung nahm.

Hervorzuheben sind auch die Leistungen von Niclas Quandt, der zwar zum jüngeren Jahrgang gehört, aber ebenso schon eine wichtige Stütze der Mannschaft war.

Unsere F1-Junioren

Unsere F2-Junioren startete außerhalb der Wertung