Teterowern bleibt das Pech treu

31.07.2006

In einem weiteren Vorbereitungsspiel traf der SV 90 Teterow am vergangenen Sonnabend auf den Verbandsligisten SV Waren 09. Auf dem sehr gut zu spielenden Rasenplatz im Müritzstadion unterlagen die Teterower am Ende mit 1:5 (0:2).

Allerings waren die Gäste nicht so schlecht, wie es das nackte Ergebnis aussagen mag. Denn vor allem in der zweiten Hälfte war man teilweise sogar gleichwertig und konnte sich auch gute Torchancen erarbeiten. In der ersten Halbzeit war dagegen der SV Waren 09 noch die klar dominierende Mannschaft, ohne allerdings auch wirklich Bäume auszureißen. Trotzdem war ihre 2:0-Halbzeitführung absolut verdient.

Nach dem Wechsel musste SV 90 dann auch noch seinen Torhüter auswechseln. Johannes Schnepf konnte wegen einer Leistenzerrung nicht weiterspielen und musste durch Feldspieler Markus Zander ersetzt werden. Dazu verloren die Bergringstädter bereits in der ersten Hälfte Stürmer Henning Wolter, wegen Verletzung.

Alexander Schröder erzielte dann in der 70. Minute das 1:3-Ehrentor. Kurz vor Schluss zogen die Warener dann aber noch mal an und erhöhten auf 5:1-Endstand.