Tolle Stimmung beim Mädchenturnier der Regionalschule

18.03.2009

Eine prall gefüllte Halle, eigene Fanklubs der sechs teilnehmenden Mannschaften mit selbstgemalten kleinen Plakaten, eine tolle Stimmung sowie spannende und mit viel Begeisterung durchgeführte Spiele kennzeichneten das vom SV Teterow 90 in der Sporthalle der Regionalen Schule Teterow-Ost organisierte Fußballturnier für die Mädchen der 5. bis 7.Klassen. Deutlich erkennbar war der Spaß der Mädchen am Fußball; sicherlich auch befördert durch das Auftreten und die Erfolge der Frauennationalmannschaft. Hier scheint auch in einer kleinen Stadt wie Teterow noch ein enormes Potenzial zu schlummern, das zu wecken der SV 90 versucht.

Mädchen, die Freude am Fußballspiel im Verein haben, sich selbst gerne bestätigen möchte, sollten sich beim Teterower Trainer André Derlich melden. Wer weiß, vielleicht ist eine zukünftige Birgit Prinz oder Kerstin Garefrekes unter ihnen?!

Nach den 15 Turnierspielen ergab sich folgender Endstand:

Platz 1: Klasse 7a
Platz 2: Klassen 5a/c