Trainerseminar in Teterow - Kurzlehrgang zum Thema "kleine Spiele"

13.04.2007

Die DFB Qualifizierungsoffensive bietet allen Trainern ein kostenloses Seminar in Teterow an. Am 30. April veranstaltet der Bildungsausschuss des Landesfußballverbandes im Bergring Stadion einen ca 3 stündigen Kurzlehrgang zum Thema "kleine Spiele". Beginn ist um 18:00 Uhr.

Der Landesfußballverband hat in Kooperation mit dem Deutschen Fußball Bund (DFB) die Initiative der Qualifizierungsoffensive ins Leben gerufen, um den vielen ehrenamtlichen Trainern sowie potenziellen Kandidaten in Theorie und Praxis zu schulen. Das Thema Kleine Spiele bietet ein vielseitiges Repertoire. Nicht nur im Kinder und- Jugendtraining sind die kleinen Spiele je nach Trainingsziel vielseitig einsetzbar, auch im Erwachsenbereich kann mit diesem Trainingsmittel für ein freudvolles, zielgerichtetes und spaßbetontes Training einsetzen. Das Konzept der Qualifizierungsoffensive beruht hierbei auf eine kurze theoretische Schulung sowie auf einen kurzweiligen Praxisteil, den die Teilnehmer durchlaufen. Auf besondere Anforderungen brauchen sich die Teilnehmer nicht einzustellen. Den Trainern werden zudem die Unterlagen zum einfließen in die eigene Trainingsgestaltung zur Verfügung gestellt.
Die Interessenten sind aufgerufen Sportsachen mitzubringen.

Die Anmeldungen sind unter 0381/128 55 16 bei Thomas Klemm oder Bastian Dankert möglich. Unter dieser Rufnummer werden auch Rückfragen beantwortet.