Turnier für Mädchen der 5. bis 7. Klassen an der Regionalen Schule

20.04.2010

Mädchen der 5. Klasse überraschen alle

Auch in diesem Jahr führte die Nachwuchsabteilung des SV Teterow 90 im engen Zusammenwirken mit der Regionalen Schule eine Fußballmeisterschaft für die Mädchen der 5. bis 7. Klassen durch.

Zum einen sollte dabei der Spaß am Fußball bei den „Girlies“ geweckt werden und zum anderen nahm SV 90-Trainer André Derlich die Möglichkeit wahr, um Mädchen dieser Altersgruppe für den aktiven Wettkampfsport im SV 90 zu gewinnen. Denn im Gegensatz zum männlichen gibt es im weiblichen Nachwuchsbereich doch noch einigen Aufholbedarf, wenn sich dieser fest im SV 90  etablieren soll.

Und tatsächlich zeigten einige Mädchen aus den sechs teilnehmenden Mannschaften schon richtig gute Ansätze und boten z. T. recht ansehnlichen Fußball. Allerdings endete das Turnier mit einer Riesenüberraschung, denn nicht die „Großen“ sondern die „Kleinen“ aus der Klasse 5b gewannen den Wanderpokal ungefährdet und ohne auch nur ein einziges Gegentor. Sie hatten auch mit Constanze Pötzsch die auffälligste Spielerin und erfolgreichste Torschützin des Turniers in ihren Reihen. Den Pokal für die beste (noch) „nicht aktive“ Spielerin erhielt Denise Mamerow aus der Kombination 5a/c.