Überraschungserfolg für Teterower D-Junioren

17.03.2008

„Ich bin sprachlos, mit solch einer tollen Leistung meiner Jungs hätte ich nie gerechnet“. So Matthias Schmitus, Trainer der D-Junioren des SV Teterow 90 hoch erfreut nach dem überraschenden 8:2-Erfolg seiner Mannschaft beim in der Tabelle der Bezirksliga Nord besser postierten Laager SV 03.

Von Beginn an traten die Teterower Nachwuchskicker sehr konzentriert und mit hoher Einsatzbereitschaft auf, ließen die Gastgeber nie zur Entfaltung kommen und spielten ihrerseits die Angriffe bis zum erfolgreichen Abschluss aus. Bereits zum Pausenpfiff führten die Bergringstädter durch jeweils drei Treffer von Max Eisenberg und Andreas Horn sowie ein Tor von David Schulz uneinholbar mit 7:1.

Die zweiten 35 Minuten gestalteten sich dann ausgeglichener, beide Team waren aber nur noch je einmal erfolgreich. Dabei erzielte Max Eisenberg mit seinem vierten Treffer in dieser Begegnung den 8:2-Endstand.

Trainer Matthias Schmitus schätzte ein, dass wohl alle seine Jungs an ihrer Leistungsgrenze spielten und sprach seiner Mannschaft ein Gesamtlob aus.
Teterow spielte mit:
Markwart, Emmrich, J.-H. Runne, Prusseit, Schulz, Beirow, Horn und Eisenberg; eingewechselt wurden St. Runne und Reinholz.