Unentschieden für die Juniorinnen des SV90

21.10.2006

4. Punktspiel: Kreisliga Frauen:

SV Teterow 90 gegen Behren Lübchin 2 : 2 (2 : 1)

Am 4. Spieltag erwarteten die Juniorinnen des SV 90 die Mannschaft aus Behren-Lübchin. Wieder gelang es den Gegner zu überraschen und bereits nach 3. Spielminuten lagen die Teterower Spielerinnen mit 2 : 0 in Führung. Dabei konnte Christin Mittag zweimal den Ball sehr gut vorlegen, so dass das 1 : 0 Graziella Krohn (1. Minute) und das 2 : 0 Anna–Lena Lauterbach (3. Minute) erzielten konnte. Eine gute kämpferische Leistung war dann ausschlaggebend, dass es bis zur 30 Minute bei dieser sicheren Führung blieb. Aufgrund einer Unachtsamkeit in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit konnten die Behren-Lübchiner Spielerinnen auf 2 : 1 verkürzen.

In der 2. Halbzeit versuchten beide Mannschaften das Ergebnis jeweils für sich zu entscheiden. Der Druck der Gegner wurde zusehends stärker, doch die Abwehr um Tina Gehrt ließ bis zur 60. Spielminute kein weiteres Tor mehr zu. Ebend in dieser letzten Minute gab es einen berechtigten 9 m für die Behren-Lübchiner Mannschaft nach einer Handabwehr einer SV 90 Spielerin im Strafraum. Der fällige Strafstoß wurde sicher zum 2 : 2 Endergebnis verwandelt.

An dieser Stelle möchten Sich die Juniorinnen und die Übungsleiter recht herzlich bei Herrn Torsten Sternberg, Inhaber der Firma Sternberg Baumaschinen GmbH & Co. KG aus Jördenstorf für seine Sponsorentätigkeit und insbesondere für den neuen Trikotsatz recht herzlich bedanken.

SV Teterow 90 spielte mit: Hanna Borgwardt, Tina Gehrt, Nicole Mittag, Christin Mittag, Anna–Lena Lauterbach, Ronja Pieschkalsky, Graziella Krohn, Sophia Grindel, Meike Fischer, Ulrike Müller, Anne–Christin Urban.