Verdientes Remis gegen 1.FC Neubrandenburg 04 II

27.07.2008

Nach dem Freitagabendspiel gegen Graal-Müritz, der Trainingseinheit am Sonnabend folgte nun am Sonntagvormittag bei hochsommerlichen Temperaturen, die den Spielern alles abverlangten, der nächste Höhepunkt im Vorbereitungsprogramm der SV 90-Kicker. In einer spielerisch ansprechenden Partie trennten sie sich vom Landesligisten 1.FC Neubrandenburg 04 II am Ende leistungsgerecht 3:3 und machten sogar einen Pausenrückstand von 1:3 wett. Dabei waren die Neubrandenburger -anders als Graal-Müritz- eine echter Gradmesser für die Bergringstädter, die auch diesen Test gut bewältigten. Zwar waren die Gäste kompakt aufgestellt und  wirkten spieltechnisch sicher, mehr und bessere Tormöglichkeiten aber hatten die Teterower. Gefährlich wurden sie v. a. dann, wenn sie ihre schnellen Konter - besonders in der zweiten Hälfte - über Stefan Seemann vortragen konnten.

Teterow spielte mit Schliewert, Meinck (46.´ Peters), Neumann, Gasde (52.´ Gutknecht), Schmid (68.´ Ilkow), Gutknecht (46.´ M. Brigmann), Emmler (59.´ Börger), Seemann (80.´ Gabrecht), Hoffmann (46.´ Wenzlaff / 85.´ Hoffmann), Niedballa (88.´ Emmler) und Möller (46.´ Gerdt)

• 1:0 Emmler     10.´
  • 1:1                     22.´