Weiterer Erfolg in der Vorbereitung der ersten Männermannshaft

28.07.2007

Ihren zweiten Test in der Vorbereitung bestritt die erste Männermannschaft des SV 90 gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Traktor Pentz.  Auf dem Kunstrasen im heimischen Bergring-Stadion bestimmten zunächst die Gäste das Spiel und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Die Bergringstädter konnten zwar durch einen Freistoß von Frank Hoffmann ausgleichen und sich in der Folgezeit einige weitere Chancen erspielen, allerdings kam der eine Klasse tiefer spielende Gegner aus Pentz immer wieder gefährlich vor das Teterower Tor. Eine der Möglichkeiten nutzen die Gäste dann zum 2:1. Dank Stephan Schliewert, der immer wieder zur Stelle war, konnte man mit diesem Ergebnis auch in die Pause gehen.
Im zweiten Durchgang drehte sich das Bild dann und die Teterower bestimmten zunehmend das Spiel. Nach schöner Kombination konnte erneut Frank Hoffmann ausgleichen. Paul Gerdt sorgte dann mit seinen beiden Treffern für den Endstand der Partie, welche gegen Ende zunehmend hektischer wurde, weil sich vor allem die Bergringstädter auf unnötige Diskussionen mit dem Schiedsrichter sowie den Gegenspielern einließen. Darunter litt vor allem auch das Spiel der Teterower.

Torfolge:
1:1 Hoffmann
2:2 Hoffmann
3:2 Gerdt
4:2 Gerdt

Teterow spielte mit:
Schliewert, Weber, Peters, Brigmann, Weber, Emmler, Neumann, Gasde, Meinck, Ihde, Leese, Gutknecht, Hoffmann, Seemann, Schmid, Landowski, Wenzlaff, Maag, Gerdt