Zweite Männermannschaft mit Testspiel-Niederlage gegen FSV 1919 Malchin II

06.08.2007

Am Samstag bestritt auch die zweite Mannschaft ihr erstes Testspiel in Vorbereitung auf die kommende Saison. Man war zu Gast in Malchin und spielte ebenfalls gegen die zweite Auswahl. Für viele Akteure war es zudem die erste Trainingseinheit nach der Sommerpause, was zum Ende der Partie deutlich erkennbar war.

Gemessen an den Chancen war das Spiel in der ersten Halbzeit nahezu ausgeglichen. In einer guten Phase der Teterower erzielte dann Rico Schmid die 1:0-Führung, nachdem Matthias Werner zuvor nur den Pfosten traf und den zurückprallenden Ball nicht im Tor versenken konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte man sich dann mit mehreren aufeinanderfolgenden Patzern nach einer Ecke quasi selbst um die Führung.
Im zweiten Durchgang konnten die Malchiner mehr und mehr das Spiel bestimmen und sich die ein oder andere gut Torchance arbeiten. Allerdings fiel das Tor für die Malchiner erst nach einem unberechtigten Foulelfmeter (harmloses Kopfballduell, das Jens Neumann für sich entscheiden konnte). Trotz der schwindenden Kräfte versuchten die Teterower noch den Ausgleich zu erzielen, letztlich aber vergeblich.
Alles in allem verlor man durch zwei sehr unglückliche Tore ein teilweise recht positiv zu bewertendes Testspiel.

Teterow spielte mit:
Klaus, Neumann, Maik Weber, Schröder, Mario Weber, Patrick Weber, Möller, Mühlenfeld, Landowski, Schmid, Werner, Gerdt