ESV/Empor Greifswald

08.03.2003 12.00

SV 90-Team startet mit 3:2-Auswärtssieg in die zweite Saisonhälfte Die Landesliga-Fußballer des SV Teterow 90 sind mit einem Sieg in die zweite Saisonhälfte gestartet. Beim ESV Empor Greifswald gab es einen knappen, aber hochverdienten 3:2-Erfolg für die Bergringstädter. Dabei standen die Vorzeichen zunächst nicht gut für die Teterower. Nicht nur, dass man immer wieder ersatzgeschwächt antreten musste und auch das Stadion erst nach langer "Irrfahrt" gefunden wurde. Nach zehn Minuten lagen der SV 90 auch schon 0:1 zurück. Aber die Gäste fingen sich schnell und konnten nur wenige Minuten nach dem 0:1 durch Oliver Maag zum 1:1 ausgleichen. Allerdings half bei diesem Tor der Greifswalder Torhüter mit, als er nämlich nach einem weiten Abschlag von Stephan Schliewert beim Rauslaufen zögerte und Maag den Ball per Kopf ins Netz befördern konnte. In der 35. Minute ging der SV 90 mit 2:1 in Führung. Nachdem sich Maag über die rechte Abwehrseite der Gastgeber durchsetzen konnte, flankte er in die Mitte zu Alex Schröder, der den Ball zum 2:1 beförderte. Leider konnten die Greifswalder mit dem Pausenpfiff nach einer unnötigen Ecke zum 2:2 ausgleichen, so dass das Spiel wieder von vorn begann. Nach der Halbzeitpause war der SV 90 überwiegend die klar überlegene Mannschaft. Mit viel Elan erspielte man sich eine Reihe erstklassiger Chancen, vor allem nach dem sensationellen 3:2-Führungstor durch einen von der Mittellinie getretenen Freistoß von Torsten Wenzlaff in der 61. Minute. Doch weder Oliver Maag noch Ronny Heiden und auch nicht Martin Ehlert konnten die 100-prozentigen Torchancen nutzen. Bis zum Schluss mussten die Teterower so um die knappe Führung bangen.