VSG Weitenhagen

10.05.2003 15.00

Teterower unterliegen knapp SV 90-Spieler vergeben Chancen gegen Weitenhagen - Turbulente Halbzeit In der Fußball-Landesliga musste der SV Teterow 90 am Wochenende eine knappe 0:1-Niederlage gegen den Tabellendritten Weitenhagen einstecken. Das entscheidende Tor für die Gäste fiel bereits in der 11. Minute. Nur wenige Sekunden zuvor indes war SV 90-Stürmer Maag im Strafraum gefoult worden. Der Schiedsrichter hatte zwar gepfiffen, entschied aber zu aller Überraschung auf Freistoß für Weitenhagen. Dann musste kurz nach dem 0:1 auch noch Dirk Hilsenstein wegen einer Knieverletzung das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Robert Schuster ins Spiel. Danach wurde der SV 90 feldüberlegen, doch für eine echte Torgefahr sorgte nur Ronny Heiden in der 36. Minute. Er war es auch, der mit einem gefährlichen Distanzschuss in der 48. Minute eine turbulente zweite Halbzeit einläutete. In der 55. Minute hätte es dann auch schon 1:1 stehen müssen, als Robert Schuster nach Flanke von Oliver Maag aus drei Metern Entfernung den Ball nicht traf. Drei Minuten später schoss Martin Ehlert ebenfalls nur knapp vorbei, bevor er dann in der 84. Minute die wohl größte Chance für Teterow vergab. Nach Vorarbeit von Schuster köpfte er den Ball aus dem Gewühl heraus nur an den Pfosten. So blieb es bei der für den SV 90 ärgerlichen 0:1-Pleite. Die Gäste standen in der 2. Hälfte mit zehn Mann in der eigenen Hälfte und kamen erst in der 81. Minute wieder gefährlich vor den Teterower Kasten.