Demminer SV 91

01.06.2003 15.00

SV 90 I beendet Saison mit 1:0-Sieg Teterower auf Platz fünf in Landesliga-Tabelle Durch ein "Jokertor" von Henning Wolter in der 82. Minute konnte der SV Teterow 90 sein letztes Saisonspiel beim Demminer SV mit 1:0 gewinnen. Damit beendet man die diesjährige Landesligasaison auf einem respektablen fünften Tabellenplatz. Bei hochsommerlicher Hitze entwickelte sich über weite Strecken des Spiels eine durchschnittliche Partie mit verteilten Spielanteilen. Ein erstes Achtungszeichen setzte bereits in der zweiten Minute Oliver Maag mit einem Kopfball, der nur knapp am Tor vorbei ging. In der 17. Minute hatte dann Matthias Heiden die wohl größte Chance in der ersten Halbzeit für den SV 90. Nach knapp 30 Minuten musste dann der SV 90 Torhüter Schliewert sein ganzes Können zeigen, um einen Schuss des Gastgebers an den Pfosten lenken zu können. Kurz danach scheiterten nochmal Oliver Maag und Ronny Heiden am gegnerischen Keeper. Nach der Pause passierte bis zur 70. Minute nichts Erwähnenswertes, bis dann Torsten Wenzlaff das 1:0 für Teterow auf dem Fuß hatte. Henning Wolter, kurz zuvor eingewechselt, passte den Ball zu dem freistehenden Wenzlaff, der aufs Demminer Tor zulief, den Ball aber nicht im Kasten unterbringen konnte. In der 82. Minute nutzte Wolter einen Abwehrpatzer des Gastgebers und markierte nach einem Alleingang das entscheidende 1:0 für den SV 90. Nach einem nicht gegebenen Elfmeter musste man in der Nachspielzeit noch einmal etwas zittern, doch es blieb beim Auswärtssieg. Nach dem Spiel überreichte der Geschäftsführer des Teterower Schlachthofes, Harry Drews, dem Trainer der 1. Männermannschaft, Burkhard Kaumanns, einen Scheck über 2500 Euro und einen Satz neuer Trikots.