SV Teterow 90
FC Vorwärts Drögeheide
3
1

06.09.2003 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

SV 90 erkämpft ersten Saisonsieg Landesliga-Spiel gegen Drögeheide 3:1 gewonnen - SV 90 II spielt remis In der Fußball-Landesliga konnte der SV Teterow 90 am vergangenen Wochenende den ersten Punktspielsieg einfahren. Gegen den FC Vorwärts Drögeheide hieß es nach spannenden 90 Minuten 3:1 (2:0) für die Bergringstädter. Dabei erwischten die Teterower einen Auftakt nach Maß, denn bereits nach nur zwei Minuten stand es 1:0 für den Gastgeber. Nach einem abgewährten Eckball für die Gäste konnte Henning Wolter den schnellen Tempogegenstoß mit dem wichtigen Treffer zum 1:0 abschließen. Danach hatte man das Spiel bis zur Halbzeitpause sicher im Griff. Der SV 90 war fast permanent feldüberlegen und spielte sich einige gute Tormöglichkeiten heraus. So hatte Stefan Seemann in der 15. und 29. Minute zweimal die Chance, die Teterower höher in Führung zu bringen, als die Gäste mit großer Mühe gerade noch so klären konnten. Pech hatte dann auch Henning Wolter in der 30. Minute als sein Freistoß nur an der Lattenunterkante landete. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann aber doch das 2:0 für die Teterower. Im Mittelfeld kam Stefan Seemann an den Ball, lief dann Richtung Tor und ließ dabei mehrere Gästespieler alt aussehen. Als er in günstiger Schussposition war, zog er ab und der Ball "zappelte" im Netz. Mit Beginn der zweiten Halbzeit zog dann Hektik in beide Mannschaftsreihen ein. Das gipfelte in zwei gelb-roten Karten für Bednarek (Drögeheide, 59. Minute) und den Teterower Martin Gasde (63. Minute). Zu allem Überfluss fiel nur Sekunden später das 2:1-Anschlusstor für Drögeheide. Doch der Gastgeber steckte diesen Nackenschlag unbeeindruckt weg und kam nach 75 Minuten zum alles entscheidenden 3:1. Mit dem Rücken zum Tor wurde Torsten Wenzlaff angespielt, der sich blitzschnell umdrehte und mit gekonntem Schuss zum 3:1-Endstand verwandelte. Am Ende ging dieser Sieg auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der es keine Schwachpunkte gab, absolut in Ordnung. Teterow I spielte mit Schliewert, Emmler, Hilsenstein, Gasde, Wenzlaff, Hoffmann, Schuster, Schröder, Ciupke (78. Kowalski), Wolter (85. Betzel), Seemann. Vor dem Landesliga-Punktspiel erreichte der SV 90 II in der Kreisliga gegen Alt Sührkow ein 2:2 (1:2)-Remis. Die Treffer erzielten Christian Sosna und Thomas Gugat für die Teterower Reserve. Marco Griephan