TSG Neustrelitz II
SV Teterow 90
4
2

13.09.2003 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

SV Teterow 90 kann frühe Führung nicht über Runden bringen Tief saß der Frust bei den Spielern des SV Teterow 90 nach dem Landesligaspiel in Neustrelitz. Denn trotz einer 2:0-Führung unterlagen die Bergringstädter am Ende dem Tabellenführer aus Südmecklenburg mit 2:4. Wie zumeist in den Spielen zuvor startete der SV 90 sehr engagiert und ging früh in Führung. In der fünften Minute konnte Robert Emmler nach einer Freistoßflanke von Henning Wolter mühelos per Kopf zum 1:0 vollenden. Danach war Teterow weiter klar tonangebend. Nachdem Henning Wolter in der 13. Minute nur knapp vergab, wurde Torsten Wenzlaff nach 20 Minuten im Strafraum gelegt. Es gab einen Elfmeter für Teterow. Robert Emmler konnte die Gunst der Stunde aber nicht nutzen und schoss den Ball knapp neben das Tor. Vier Minuten später hatten die Gäste dann aber mehr Glück. Nach einem abgefälschten Freistoß stand Stefan Seemann urplötzlich frei vorm Tor und verwandelte zum hochverdienten 2:0. Leider gelingt es den Neustrelitzern kurz vor der Pause, nach einem Eckball auf 1:2 zu verkürzen, so dass sie mit einem Schlag wieder dran waren. Nach dem Anpfiff wurde der SV 90 gleich wieder eiskalt erwischt. Hatten die Gäste kurz zuvor noch einmal Glück, dass ein Elfmeterpfiff ausblieb, gab der Schiedsrichter in der 49. Minute einen äußerst schmeichelhaften Elfmeter für die TSG II. Der Gastgeber nahm diese Geschenk dankend an und verwandelte zum 2:2-Ausgleich. Der SV 90 zeigte sich nicht geschockt, sondern versuchte sofort zurückzuschlagen. Fast fiel in der 59. Minute das 3:2, als der TSG-Torhüter einen Schuss von Torsten Wenzlaff gerade noch an den Pfosten lenken konnte. Nach 65. Minuten dann Schock Nr. 3 für Teterow. Nach einem Freistoß fällt das 3:2 für Neustrelitz. Teterow kämpft unverdrossen weiter und reißt das Spiel wieder klar an sich. Dennoch will der Ausgleich nicht gelingen. Mit dem Schlusspfiff erzielt Neustrelitz das 4:2. Marco Griephan