VfB Anklam

13.03.2004 14:00

Erstes Heimspiel endet für den SV 90 mit Sieg gegen Anklam Teterower zeigen geschlossene Leistung - Debüt für Thomas Gutknecht Im ersten Heimspiel im neuen Jahr musste am zurückliegenden Sonnabend die erste Mannschaft des SV Teterow 90 gegen den VfB Anklam antreten. Nach einer geschlossenen Teamleistung gewann der SV 90 am Ende klar mit 3:0-Toren. Gleich von Beginn an versuchten die Teterower dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und vor allem schnell in Führung zu gehen. Bereits nach nur zwei Minuten verpasste A-Jugendspieler Thomas Gutknecht (Foto) das 1:0 nur knapp, bevor er in der 13. Minute den Ball aus günstiger Position an die Torlatte setzte. In der 27. Minute fiel dann das verdiente Führungstor für die Teterower. Frank Hoffmann flankte von der rechten Seite in den Strafraum genau auf Gutknecht. Dieser hatte völlig freistehend keine Mühe, das 1:0 zu markieren. Nur vier Minuten später fiel sogar fast das 2:0, doch Stefan Seemann wurde bei einem Konter im letzten Moment am Torschuss gehindert. Am Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus Anklam dann etwas stärker. So hatten sie in der 47. Minute per Lattenschuss ihre bis dato größte Chance. Der SV 90 brauchte ca. 20 Minuten, bis er wieder das Spielgeschehen in den Griff bekam. Nun wurden auch wieder vermehrt Tormöglichkeiten herausgespielt, die aber ungenutzt blieben. In der 78. Minuten gab es dann eine Chance für die Gäste, aber der Ball landete nur an der Latte. Das zweite Tor für Teterow erzielte dann in der 83. Minute wiederum Thomas Gutknecht nach Vorarbeit durch Stefan Seemann. Dieser krönte dann drei Minuten vor Schluss nach Zuspiel von Henning Wolter mit dem Treffer zum 3:0 das engagierte Spiel der Teterower. Hervorzuheben ist das Debüt von Thomas Gutknecht, der in seinem ersten Spiel in der 1.Männermannschaft gleich zweimal traf. Auch Libero Matthias Volkmann machte seine Sache sehr gut.