FC Vorwärts Drögeheide
SV Teterow 90
3
0

20.03.2004 15:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

Wieder Auswärtspleite für Kicker des SV 90 Landesligateam unterliegt Drögeheide 0:3 Der SV 90 kommt in der Fußball-Landesliga auswärts diese Saison auf keinen grünen Zweig. Beim Tabellenzweiten Vorwärts Drögeheide gab es mit dem 0:3 (0:2) bereits die fünfte Auswärtspleite in diesem Spieljahr. Vor allem die Art und Weise dieser Niederlage war wieder mal frustrierend. Auf dem ungewohnten Kunstrasenbelag schlug sich der SV 90 selbst, indem man einen bis dato harmlosen Gegner durch individuelle Fehler stark machte. Nachdem man in den ersten knapp 30 Minuten ohne große Probleme ein 0:0 hielt, geriet man nach genau 29 Minuten in Rückstand. Einen Freistoß aus ca. 20 Metern Torentfernung konnte SV 90-Keeper Schliewert nicht festhalten und prompt war ein Drögeheider Stürmer zur Stelle und schob zum 1:0 ein. Nun gab es einen sichtbaren Bruch im Teterower Spiel. Viele überflüssige Fehlpässe im Mittelfeld führten zu gefährlichen Tempogegenstößen. In der 45. Minute kam es zum entscheidenden Knackpunkt. Nachdem der SV 90 eine Riesenchance ungenutzt ließ, war der Gastgeber im direkten Gegenzug cleverer und markierte das 2:0. Nach der Halbzeitpause versuchte Teterow dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch dazu hätte es einer besseren Tagesform und einer besseren Chancenverwertung bedurft. Als dann die Drögeheider nach 73 Minuten eine ihrer vielen Kontermöglichkeiten zum 3:0 nutzten, war beim SV 90 die Luft endgültig raus. Zu allem Überfluss verletzte sich Thomas Betzel bereits nach nur wenigen Minuten an der Schulter und musste so bereits frühzeitig das Feld verlassen. Marko Griephan