FSV 90 Altentreptow

24.04.2004 14:00

2:4 nach schwacher Auswärtsleistung des SV 90 I

Wieder einmal kehrte der SV Teterow 90 von einem Auswärtsspiel in der Landesliga mit leeren Händen zurück. Diesmal unterlag man beim FSV Altentreptow mit 2:4 (2:3). Bereits nach 5 Minuten lag der SV 90 mit 0:1 zurück. Einen absolut unnötigen Ballverlust in der Nähe des eigenen Strafraums von Abwehrspieler Dirk Hilsenstein nutzte der Gastgeber zur frühen Führung.

Nach 17 Minuten gelang dem SV 90 dann der 1:1-Ausgleich. Eine Freistoßflanke von der linken Seite von Henning Wolter köpfte Robert Emmler ins Dreiangel des Altentreptower Tores.
In der 25. Minute ging der SV 90 sogar in Führung. Diesmal jagte Oliver Maag nach Freistoßvorlage von Henning Wolter das Leder zum 2:1 ins gegnerische Netz. Die Freude über die Führung hielt allerdings keine 60 Sekunden, denn bereits im Gegenzug fiel das 2:2. Diesmal haute Libero Ronny Nowatzki vorbei. Und dies nahm ein Altentreptower Stürmer natürlich dankend an und traf souverän zum 2:2-Ausgleich. Allerdings muss man dem Teterower Libero zugute halten, dass der Ball unglücklich vor ihm aufsprang.
Zu allem Überfluss nutzte der Gastgeber in der 43. Minute eine weitere Schaltpause in der Teterower Mannschaft zum 3:2 Führungstor, so dass die Bergringstädter mit einem Rückstand in die Pause gehen mußten.

Der SV 90 brachte auch nach der Pause im Spielaufbau so gut wie nichts zustande. Die Stürmer hingen vorn völlig in der Luft und hinten war man anfällig für Konter. Nur in der 82. Minute hatte man noch einmal eine gute Chance zum Ausgleich als Lars Niedballa aus günstiger position knapp vergab.

Drei Minuten vor dem Ende machte dann der Gastgeber mit dem Treffer zum 4:2 alles klar. Zu diesem Zeitpunkt agierten die Teterower nur noch zu Zehnt, denn nach 83 Minuten hatte Stefan Seemann die gelb-rote Karte gesehen.

Der SV 90 spielte mit:
Schliewert, Nowatzki, Hilsenstein, Gasde, Emmler, A. Schröder, Seemann, Weber (D.Schröder ab 46.), Polland (Niedballa ab 69.), Wolter, Maag