Motor Süd Neubrandenburg

01.05.2004 16:00

Landesligist SV Teterow 90 erlebt Pleite beim Tabellenvorletzten

Bergringstädter kehren mit 0:1 von Motor Süd Neubrandenburg heim

Der SV Teterow 90 bleibt in der Landesliga Ost auswärts weiter erfolglos. Auch bei Motor Süd Neubrandenburg gab es mit dem 0:1 (0:0) am vergangenen Wochenende eine Niederlage.
Gegen den abstiegsbedrohten Tabellenvorletzten aus der Vier-Tore-Stadt geriet der SV 90 gleich unter Druck. Bereits in der 5. und 6. Minute musste Teterows Keeper Schliewert zweimal parieren, um einen frühen Rückstand zu verhindern. In der 13. Minute schien dann doch das 1:0 für Motor Süd fällig zu sein. Nach einem Foul im Teterower Strafraum gab es Elfmeter für Neubrandenburg. Doch Stephan Schliewert hielt den Schuss, so dass es vorerst beim 0:0 blieb. Zwar hatte der Gastgeber in der 17. Minute nochmal eine gute Chance, doch danach ebbte der Sturmlauf ab.

Flaches Spielniveau

Der SV 90 kam etwas besser ins Spiel, stand auch hinten jetzt etwas sicherer, kam aber bis zur Halbzeit nur zu zwei Halbchancen (Polland 39.; Wolter 45. Min.). Nach der Pause verflachte das Spielniveau immer weiter. Motor Süd konnte bei weitem nicht an die Leistungen aus den ersten 20 Minuten anknüpfen. Die Teterower brachten in der Offensive nichts Gefährliches zustande. Als sich ein 0:0 immer mehr abzeichnete, schlug Neubrandenburg dann doch noch zu. Ein Gewaltschuss von Marcel Fanselow landete im Teterower Kasten. Nun zog sich Motor Süd zurück und der SV 90 versuchte noch einmal zu kommen. Beim Versuch blieb es leider aber auch, denn bis auf eine vage Möglichkeit von Lars Niedballa (78.) blieb man ungefährlich. Die angedeuteten Angriffsversuche der Teterower versandeten immer wieder am gegnerischen Strafraum.

Der SV Teterow 90 spielte mit Schliewert, Taege, Weber (ab 46. Niedballa), Gasde, Emmler, Schröder, Behrend (ab 20. Gutknecht), Polland, Ehlert, Wolter, Maag.