Penkuner SV

22.05.2004 14:00

SV 90 I weiter ohne Sieg - Teterower Landesliga-Kicker unterliegen Penkuner SV mit 0:1

Mit einer 0:1 (0:0)-Niederlage endete das vorletzte Landesliga-Heimspiel des SV Teterow 90 gegen den Penkuner SV. Damit ist der SV 90 seit fünf Spielen ohne Sieg. In einer sehr durchschnittlichen Partie waren die Bergringstädter sicher nicht die schlechtere Mannschaft, doch nur die Gäste waren einmal in der Lage, den Ball ins Netz zu befördern. Nach genau 72 Spielminuten konnte nämlich Gästespieler Pawlaczyk einen unglücklichen Abpraller von SV 90-Keeper Brusch zum spielentscheidenden Treffer nutzen. Zuvor rettete der Teterower Torhüter in der dritten und 42. Minute zweimal glänzend. Auf der anderen Seite prüfte Kapitän Emmler nach 44 Spielminuten den gegnerischen Keeper.

Kurz nach der Halbzeitpause hätte der SV 90 dann aber in Führung gehen müssen. In der 54. Minute konnte Alexander Schröder nach Flanke von Dirk Hilsenstein den Ball aus ca. fünf Meter Entfernung nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Wäre hier das 1:0 für Teterow gefallen, hätte man das Spiel nie und nimmer verloren. So waren die Bemühungen, nach dem Rückstand wenigstens noch ein Remis zu ergattern, nicht mehr von Erfolg gekrönt. Es blieb bei dieser etwas unglücklichen 0:1-Niederlage.

Marco Griephan