VfB Anklam

09.04.2005 15.00

Landesliga-Elf aus Teterow fährt Punkt ein.

Mit einem 1:1 (1:0)-Remis beim VfB Anklam kehrte der SV Teterow 90 I von seinem Auswärtsspiel in der Fußball-Landesliga Ost heim. Große Freude herrschte über diesen Punktgewinn bei den Gästen nach Spielschluss aber nicht, denn es war durchaus mehr drin.
Bereits nach acht Minuten hatte Torsten Wenzlaff für den SV 90 die erste gute Tormöglichkeit, als sein Schuss nur knapp am Gehäuse vorbei ging. Danach verflachte aber das Spielniveau, ehe nach knapp einer halben Stunde erneut Wenzlaff wieder für etwas Aufregung sorgte. Denn nach einem Eckball von der linken Seite kam er völlig frei zum Kopfball, doch das Leder landete nur am Querbalken. In der 32. Minute fiel dann aber doch das 1:0 für den SV 90. Mit einem feinen Pass spielte Mathias Taege den Teterower Stürmer Frank Hoffmann frei. Dieser behielt die Nerven, umspielte den Anklamer Keeper und verwandelte clever zum Führungstreffer für den SV 90 I.
Kurz nach der Pause war dann Frank Hoffmann auf dem Weg zum 2:0 als er nach einem schnellen Konter frei durch war. Doch er wurde wegen Abseits zurückgepfiffen – eine krasse Fehlentscheidung. Danach erhöhte Anklam für fünf Minuten den Druck und das langte tatsächlich, um zum 1:1-Ausgleichtor zu kommen. In der 60. Minute landete ein Kopfball eines Anklamer Spielers nach einer scharfen Rechtsflanke im Teterower Kasten.
Das wars dann aber auch fast in diesem Spiel, denn nach dem 1:1-Ausgleich gab es bis zum Schlusspfiff eigentlich kaum noch torgefährliche Aktionen. Nur Mathias Taege hatte in der 88. Minute für den SV 90 noch eine gute Möglichkeit, doch das wars eigentlich. So blieb es beim 1:1-Remis in einem Spiel, das wahrlich keinen vom Hocker riss. Man merkte den Landesliga-Kickern vom SV Teterow 90 in diesem Spiel an, dass sie nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Denn gegen diesen hausbackenen Gegner hätte viel mehr herausspringen müssen.
Der SV Teterow 90 I spielte mit Schliewert, Nowatzki, Hilsenstein, Weber, Schröder, Taege, Gutknecht, Wenzlaff, Polland (70. Minute Burmeister), Wolter und Hoffmann.