SV RW Trinwillershagen

23.04.2005 14.00

Knappe Heimniederlage für Teterower Landesliga-Elf

Tief saß der Frust bei den Spielern des SV Teterow 90 nach dem Schlusspfiff im Landesligaspiel gegen Rot/Weiß Trinwillershagen. Mit 1:2 (1:0) zogen die Bergringstädter gegen den Tabellenzweiten knapp den Kürzeren.

Dabei begann alles wieder mal so gut für den Gastgeber. Nach verhaltenem Beginn übernahm man nach knapp einer Viertelstunde Spielzeit die Initiative und kam so durch Henning Wolter in der 15. Spielminute zur ersten echten Torchance. Doch leider scheiterte der Teterower Torjäger völlig freistehend am klasse reagierenden Gästetorwart. In der 19. Minute fiel dann das 1:0-Führungstor für den SV 90. Ein genauer Pass aus dem Mittelfeld landete auf der linken Angriffsseite bei Stefan Seemann. Dieser flankte dann scharf in die Mitte zu Frank Polland und der wiederum setzte das Leder sicher in die Maschen. Danach war der SV 90 weiter die klar bessere Mannschaft. Es wurden weiter gute Torchancen
herausgespielt, doch da lag der Hase im Pfeffer. Man konnte trotz der guten Möglichkeiten nicht das 2:0 nachlegen. So fehlten zum Beispiel Henning Wolter bei seinen Schüssen an die Latte (26.) und als er knapp verzog (45.) nur wenige Zentimeter zum Glücksgefühl.

Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte folgte dann der Schock. Nach Freistößen von der linken und einmal von der rechten Seite (47. und 62. Minute) war der Triner Torjäger Schulz zweimal zur Stelle und urplötzlich stand es 1:2. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bis zum Schluss bleiben. Gegen die nun deutlich souveräner auftretenden Gäste tat sich der SV 90 nun sehr schwer, noch zu Chancen zu kommen. Erst in den Schlussminuten, als man noch mal alles nach vorne warf, wurde es noch einmal etwas brenzlig für die Gäste. Doch ein Tor wollte nicht mehr gelingen. So blieb es bei der vermeidbaren knappen Heimniederlage.

Teterow spielte mit: Schliewert, Emmler, Nowatzki, Weber (80. Minute Burmeister), Schröder, Taege, Hoffmann (57. Maag), Gutknecht (89. Hilsenstein), Polland, Wolter, Seemann.

Von Marko Griephan