VSG Weitenhagen

30.04.2005 14.00

Fußballer des SV Teterow 90 verlieren beim Spitzenreiter

Mit einer klaren 0:3 (0:1) Niederlage kehrte der SV Teterow 90 am Sonnabend von seinem Landesligapunktspiel aus Weitenhagen heim. Beim Tabellenführer konnten die Teterower die Partie zumindestens sechzig Minuten lang offen halten. Dabei hätte die Begegnung aus Sicht der Gäste so genial anfangen können, denn es war nicht einmal eine Minute gespielt, da hatte Stefan Seemann schon die Riesenchance zur frühen Führung. Aus aussichtsreichster Position kommt der Teterower Stürmer zum Schuss, doch er scheitert am gegnerischen Torhüter. Aber damit nicht genug, den nun folgenden schnellen Tempogegenstoß nutzte die VSG ihrerseits zum Führungstor, so dass der SV 90 urplötzlich mit 0:1 zurück lag.

Aber wenigstens ließ man sich von diesem Rückschlag diesmal wenig beeindrucken, sondern versuchte, nun selber das Spiel zu machen. Das sah zeitweise gar nicht so schlecht aus, aber was fehlte, war der konsequente Torabschluss. So blieb es bis zur Pause beim knappen Rückstand. In der zweiten Hälfte lief dann im Spiel der Gäste leider nur noch wenig zusammen. Man war zwar weiter bemüht, doch reichten die Mittel an diesem Tage nicht aus, den Gegner noch mal ernsthaft in Gefahr zu bringen. Durch ein Kullertor (60.) und einem Abstauber (89.) kam Weitenhagen dann noch zu einem klaren 3:0 Erfolg, was den SV Teterow 90 doch etwas unter Wert schlug.

An dieser Stelle möchte sich der SV Teterow 90 herzlich beim Busfahrer Herrn Holtz bedanken, der die Mannschaft sicher zu den letzten weiten Auswärtsfahrten hin und zurückbrachte.

Teterow spielte mit: Schliewert - Emmler, Nowatzki, Weber, Schröder - Taege, Hoffmann, Wenzlaff, Gutknecht (60. Schuster) - Wolter, Seemann.

Marco Griephan