Grimmener SV

20.08.2005 15.00

In der Landesliga Ost konnte der SV Teterow 90 I am vergangenen Wochenende den ersten Punktgewinn einfahren. Beim Grimmener SV gab es wie in den zwei Jahren zuvor ein Remis, diesmal hieß es nach 90 Minuten 1:1 (0:0).

Fast wäre den Bergringstädtern ein Traumstart gelungen, denn es waren noch keine 60 Sekunden gespielt, da hatte man schon die erste Riesenchance zur Führung. Oliver Maag wurde von Henning Wolter mustergültig freigespielt, doch der Teterower Stürmer schob völlig frei stehend den Ball am Tor vorbei. Leider war dies die fast einzige Tormöglichkeit für die Gäste in der ersten Spielhälfte, denn ab der ca. 15. Minute übernahm der Grimmener SV immer mehr das Kommando auf dem Spielfeld. Er erarbeitete sich auch einige gute Möglichkeiten, scheiterte aber am sehr sicher haltenden Schlussmann Johannes Schnepf. So blieb es bis zur Pause beim 0:0, da auch Oliver Maag mit seinem Kopfball in der 45. Minute an einem Gegenspieler scheiterte.

In der zweiten Halbzeit passierte mit wenigen Ausnahmen zunächst nicht viel Nennenswertes. Bis zur unheilvollen 67. Minute. Denn nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde die etwas aufgerückte Teterower Abwehr von einem weit nach vorne geschlagenen Ball überrascht und überlaufen. Somit war der Grimmener Stürmer Graf frei durch und verwandelte per Alleingang zum nicht unverdienten 1:0. In der 75. Minute fiel dann aber bereits der Ausgleich. Nach einer Flanke in den Strafraum von Stefan Seemann kam Henning Wolter an den Ball und verwandelte aus ca. zehn Meter Torentfernung zum 1:1. Nun war der SV 90 dem Sieg sogar noch näher als die bis dato spielbestimmenden Grimmener. Doch die sich nun bietenden Möglichkeiten konnte der SV Teterow 90 nicht nutzen, weil ganz einfach immer wieder der entscheidende letzte Pass fehlte. So blieb es dann beim 1:1-Remis in einem kampfbetonten und auch etwas hektischen Spiel.

Teterow spielte mit:
Schnepf – Emmler, Schröder, Schuster, Wölk (ab der 67. Minute Wenzlaff) - Seemann, Gutknecht, Hoffmann, Polland - Wolter, Maag (62. Burmeister).

Marko Griephan