TSV Graal-Müritz 1926

23.10.2005 14.00

SV 90 I fährt souverän Auswärtssieg ein

Die Landesligafußballer vom SV Teterow 90 konnten am vergangenen Sonntag beim TSV Graal-Müritz 1926 ihren ersten Auswärtssieg der Saison feiern. Dieser fiel mit 5:1 (3:1) beim Tabellenletzten sogar ziemlich deutlich aus.

Bereits nach nur zwei Minuten durften die Teterower dabei das erste Mal jubeln. Einen Freistoß versenkte Henning Wolter aus gut 25 Metern Torentfernung ins obere Dreiangel zum frühen 1:0. Wiedermal ein wunderschönes Freistoßtor des Teterower Stürmers. In der 13. Minute fiel dann schon das 2:0. Nach Vorarbeit von Tom Rzeszutek überwand Torsten Wenzlaff den gegnerischen Keeper mit einem cleveren Lupfer. Fast wäre dem gleichen Spieler in der 17. Minute gar das 3:0 gelungen, doch diesmal scheiterte er am guten Graal-Müritzer Schlussmann.

Als in der 24. Minute Graal-Müritz nach einer Ecke durch Steffen Röver das 1:2-Anschlusstor markieren konnte, schien sich vielleicht eine Wende anzubahnen. Doch die kurzzeitig etwas von ihrer Linie abgekommenen Teterower erholten sich von diesem kleinen Rückschlag rasch und kamen in der 44. Minute zum vorentscheidenden 3:1. Erneut hieß der Torschütze Torsten Wenzlaff, der den Ball nach Freistoßflanke von Frank Hoffmann versenken konnte.

In der zweiten Halbzeit lief der SV Teterow 90 endgültig keine Gefahr mehr, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Zu souverän spielten die Gäste ihren Stiefel runter, zu harmlos waren die Angriffsbemühungen des TSV. Dazu klärte Oliver Maag mit seinem Treffer zum 4:1 in der 68. Minute, nach Vorarbeit von Robert Schuster, alle Fronten. In der Nachspielzeit fiel sogar noch das fünfte Teterower Tor. Eine hohe Flanke von Alexander Schröder in den Strafraum erreichte erneut Oliver Maag und dieser erzielte per Kopf das Tor zum 5:1-Endstand.

Durch diesen Sieg verbesserte sich der SV Teterow 90 in der Tabelle auf Platz sechs und hat nun schon neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Teterow spielte mit:
Schnepf - Emmler, Wölk, Weber - Schröder, Gutknecht, Seemann (19. Schuster), Wenzlaff, Hoffmann - Wolter (75. Burmeister), Rzeszutek (65. Maag).

Marko Griephan