TSV Graal-Müritz 1926

29.04.2006 14.00

Einen wichtigen 3:1 (1:1) Heimsieg fuhr die 1. Vertretung des SV Teterow 90 im Spiel gegen den Tabellenletzten TSV Graal-Müritz 1926 ein.

Der SV 90 begann recht druckvoll und hatte in den ersten 10 Minuten auch erste gute Szenen vor dem Tor der Ostseestädter. Doch völlig unerwartet erzielten die Gäste nach 13 Minuten das Führungstor. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld köpfte ein Graal-Müritzer unter Bedrängnis in den Teterower Kasten. Danach machte sich kurz leichte Nevosität in den Reihen des SV 90 breit. Doch bis zum verdienten Ausgleich sollte nicht viel Zeit vergehen. In der 26. Minute hämmerte Oliver Maag einen indirekten Freistoß sehenswert ins gegnerische Dreiangel (Foto).

Bis zur Pause gab es dann nur noch eine bemerkenswerte Situation. Ein Freistoß von Frank Hoffmann landete leider nur am Pfosten des Graaler Gehäuses. Der Gastgeber war aber weitestgehend spielbestimmend.

Nach dem Seitenwechsel dann ein ähnliches Bild. Die Gäste aus Graal-Müritz spielten nicht schlecht, waren aber vor dem SV90-Strafraum zu ungefährlich. Chancen ergaben sich nur für die Heimmannschaft. Das 2:1 in der 58.Minute resultierte dann aber weniger aus einer Chance. Nach einem Fehler der Gäste (der Torwart war weit aus seinem Tor geeilt) fing Frank Hoffmann den Ball ab und spielte ihn auf Torsten Wenzlaff. Der fackelte nicht lange und schoß aus der Drehung direkt ins verwaiste Graal-Müritzer Tor.

Mit seinem ersten Saisontor entschied dann Olaf Burmeister mit dem 3:1 die Partie endgültig zu Gunsten des SV 90 (76. Minute). Nach tollem Zusammenspiel im Mittelfeld und uneigennütziger Vorlage von Thomas Gutknecht brauchte der älteste Teterower auf dem Platz nur noch den Fuß hinzuhalten.

Danach setzte im BergringStadion ein heftiger Regen- und Hagelschauer ein. Die Gäste versuchten nochmals, den Anschluß herzustellen. Doch das gelang nicht mehr. Glück hatte der SV 90 kurz vor Abpfiff, als die - an diesem Tage nicht ganz fehlerfreie - Schiedsrichterin Räder, einen fälligen Strafstoß nicht gab.

So stand am Ende ein verdienter Sieg zu Buche, wobei sich die Gäste aus Graal-Müritz nicht wie ein Absteiger präsentierten.

Der SV 90 spielte mit:
Schnepf - Brigmann, Gasde, Neumann, Hoffmann, Wenzlaff, Gutknecht, Schröder, Burmeister - Maag, Rzeszutek