FC Pommern Stralsund

26.08.2006 15.00

Eine 1:3 (1:3)-Niederlage musste in der Landesliga Ost der SV Teterow 90 einstecken. Dabei wäre beim Verbandsligaabsteiger FC Pommern Stralsund ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen.

Es ging auch richtig gut los aus Teterower Sicht, denn bereits nach 15 Minuten stand es 1:0 für die Bergringstädter. Nach Pass von Stefan Seemann konnte sich Tom Rzeszutek schön durchsetzen und das 1:0 für die Gäste erzielen. Doch leider hielt die Führung nur bis zur 28. Spielminute. Per Foulelfmeter konnte Stralsund zum 1:1 ausgleichen. Nur vier Minuten später hatte Thomas Gutknecht die Riesenchance zum 2:1, als er aus aussichtsreicher Position zum Schuss kam. Jedoch setzte er den Ball aus fünf Metern neben das Tor. Besser machte es der FC Pommern in der 35. Minute, denn in dieser Spielminute fiel das 2:1 für den Gastgeber. Damit nicht genug, kurz vor der Pause gab es nämlich erneut Elfmeter für den Gegner nach Foul von Jens Neumann. Auch dieses Geschenk nahmen die Stralsunder dankbar an und erhöhten somit auf 3:1.

In der zweiten Spielhälfte bemühten sich die Teterower trotz des klaren Rückstandes bis zum Schlusspfiff um eine Resultatsverbesserung. Da die Gastgeber konditionell zum Ende hin immer mehr abbauten, dominierte der SV 90 jetzt das Spielgeschehen. Allerdings dies ohne zählbaren Erfolg. Es gab zwar unter anderem durch Frank Hoffmann (Schuss an die Latte) und auch durch Tom Rzeszutek einige gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, jedoch ein Torerfolg gelang dem SV Teterow 90 nicht mehr.

Aufstellung des SV Teterow 90 im Landesligaspiel gegen FC Pommern Stralsund: Es spielten Schnepf - Neumann, Giertz, Gasde, M. Brigmann, Leese, Gutknecht, H. Brigmann (62. Gerdt), Hoffmann, Rzeszutek, Seemann.