FC Einheit Strasburg

28.10.2006 14.00

Die Begegnung der Teterower mit den Strasburgern war von einer Flut Gelber Karten geprägt.

Der SV Teterow 90 I musste am 9. Spieltag der Landesliga Ost beim FC Einheit Strasburg eine knappe 2:3-Niederlage (0:2) hinnehmen. Damit rutschten die Bergringstädter wieder etwas näher ans untere Tabellende heran.

In einer vor allem in der zweiten Hälfte von großer Hektik geprägten Partie sah es zunächst nach einem souveränen Sieg für die Gastgeber aus. Denn, nachdem Frank Hoffmann das Strasburger Tor nur knapp verfehlte fiel nur fünf Minuten später das O:1 aus Teterower Sicht. Während SV 90-Libero Jens Neumann an der Außenlinie behandelt werden musste, konnte Strasburg durch Robert Wölk mit einem verdeckten Drehschuss das Führungstor markieren. Nur zwei Minuten später vergab der Gastgeber eine Riesenchance zum 2:0, ehe es in der 20. Minute den ersten richtigen "Aufreger" gab. Nach glasklarem Foul an Stefan Seemann im gegnerischen Strafraum hätte es eigentlich einen Strafstoß für die Teterower geben müssen. Doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Durch einen anschließenden Kopfball von Wölk hieß es nach 39 Minuten 2:0 für Strasburg.

In der zweiten Halbzeit konnte der SV 90 nach 65 Minuten den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer herstellen. Dieses Tor erzielte per Foul-Elfmeter Alexander Schröder. Er leitete damit eine turbulente Schlussphase ein. Das Spiel gipfelte in einer Flut von Gelben Karten und einer Gelb-Roten für Teterows Frank Hoffmann in der 85. Minute.
Als dann Strasburg in der 90. Minute das 3:1 markierte, schien das Spiel entschieden, doch die in Unterzahl spielenden Teterower kamen durch Tom Rzeszutek noch einmal auf 2:3 heran.