Greifswalder SV II

14.04.2007 14.00

Der SV Teterow 90 bleibt in der Landesliga Ost in diesem Jahr weiterhin ohne Punktgewinn. Beim Tabellenzweiten Greifswalder SV 04 II gab es mit dem 0:2 (0:2) eine weitere Niederlage. Und auch diese war wie so oft in dieser Saison wieder durchaus vermeidbar. Denn die Teterower waren über die gesamte Spielzeit nicht die schlechtere Mannschaft. Doch wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen. In der 3. Minute vergab Frank Polland aus Nahdistanz nach Vorarbeit von Stefan Seemann unbedrängt. Nur wenige Augenblicke später scheiterten zudem Tom Rzeszutek und Stefan Seemann am klasse reagierenden Greifswalder Keeper. Auch danach hatten die Teterower das Spiel größtenteils im Griff, doch kurz vor der Pause schlugen die Gastgeber binnen sechzig Sekunden zweimal eiskalt zu. Nachdem sie in der 44. Minute durch eine Einzelaktion das 1:0 markieren konnten, gelang ihnen beim nächsten Angriff nur wenige Augenblicke später gleich das 2:0.

Natürlich hinterließ dieser Doppelschlag bei den Teterowern Spuren. Die Verunsicherung war förmlich spürbar bei den Bergringstädtern. Doch sie rafften sich noch einmal auf und konnten sich noch einige gute Möglichkeiten erspielen. Aber was man auch versuchte, der Ball wollte einfach nicht ins Greifswalder Tor. Zu allem Überfluß verweigerte der nicht immer souverän pfeifende Schiedsrichter den Teterowern einen klaren Strafstoß. In der 90. Minute wurde Stürmer Rzeszutek klar im Strafraum umgerissen, aber der Schiri verlegte den Tatort vor den Strafraum und gab so nur Freistoß, den Oliver Maag nicht verwerten konnte.

Da gleichzeitig Güstrow gegen Friedland mit 2:1 gewinnen konnte, rutschte der SV Teterow 90 in der Tabelle auf den letzten Platz. So muss im "Abstiegsgipfel" nächsten Sonnabend gegen Güstrow unbedingt gewonnen werden. Gelingt dies nicht, ist das Abenteuer Landesliga nach zwölf jahren für die Teterower wohl vorerst beendet.

Teterow spielte mit:
ScWiewert - Emmler, Weber (50. Flöter), Neumann, Gutknecht - Polland (55. Wenzlaff), Seemann, Hoffmann (73. Leese), Schröder - Rzeszutek, Maag.