VfL Bergen 94

28.04.2007 14.00

Teterower Kicker holen einen Punkt auf Rügen - Gegen den VfL Bergen 94 gelingt dem SV Teterow 90 ein 2:2-Unentschieden. Oliver Maag erzielt die beiden Treffer für die Bergringstädter.

Einen wichtigen Punkt holte der SV Teterow 90 am Wochenende in der Landesliga Ost. Beim VfL Bergen 94 erreichten die Bergringstädter nach großem Kampf immerhin ein 2:2 (1:1) Unentschieden. Dabei wäre sogar noch mehr drin gewesen, denn die Teterower gingen zweimal in Führung. Nachdem Tom Rzeszutek bereits in der 21. Minute eine gute Gelegenheit hatte, und kurz zuvor ein Teterower Tor wegen vermeintlichen Abseits nicht gegeben wurde, gelang Oliver Maag in der 34. Minute das 1:0 für den SV 90. Eine Freistoßhereingabe von Frank Hoffmann erwischte Maag optimal mit den Kopf und der Ball zappelte im gegnerischen Gehäuse. Leider hielt diese Führung nur bis zur 43. Minute. Nach einem völlig unnötigen Freistoß gelang dem Gastgeber das 1:1. Fast wäre dem VfL mit dem Halbzeitpfiff sogar noch der 2:1 Führungstreff gelungen, doch nach einem erneuten Freistoß landete der Ball nur am Teterower Pfosten.

Kurz nach der Pause gingen die Gäste dann erneut in Führung. An einer Flanke von Thomas Gutknecht sprang der Bergener Keeper vorbei und so konnte Oliver Maag erneut einnetzen. Bis zur 70. Minute hielt die Teterower 2:1 Führung, doch dann schlug das Leder erneut im Teterower Kasten ein. Gegen den platzierten Distanzschuss von Bergens Stürmer Rüting war SV 90-Keeper Stephan Schliewert chancenlos. Bei diesem Ergebnis von 2:2 sollte es aber bis zum Schlusspfiff bleiben. Beide Teams wollten zwar noch dieses Spiel gewinnen, aber ein Torerfolg blieb beiden Mannschaften verwehrt.

Teterow spielte mit:
Schliewert - Emmler, Neumann (66. Leese), Weber, Meinck - Polland (90. Ilkow), Seemann, Hoffmann (72. Brigmann) ,Gutknecht - Maag, Rzeszutek.