SV Rot Weiss Trinwillershagen

09.06.2007 15.00

Am vorletzten Landesligaspieltag kam der SV Teterow 90 beim SV Rot-Weiß Trinwillershagen zu einem 3:3 (1:1) Unentschieden. Da auch die direkten Kontrahenten im Abstiegskampf (Güstrow 2:2 gegen Greifswald II, sowie Anklam 1:4 in Friedland) nicht gewinnen konnten, ist die Frage nach dem Absteiger auf den letzten Spieltag vertagt.

Wie so oft in der Saison kamen die Teterower sehr schlecht ins Spiel. Sie überließen dem Gegner aus Trinwillershagen die Initiative und lagen prompt wieder früh in Rückstand. Nach einer Hereingabe von der linken Seite kam Krajewski unbedrängt an den Ball und verwandelte aus ca. 15 Metern zum verdienten 1:0 für die Gastgeber. Fast wäre in der 25. Minute sogar noch das 0:2 gefallen, doch SV 90-Keeper Stephan Schliewert rettete gegen einen frei durchgebrochenen Gegenspieler. Kurz vOr der Pause kam der SV 90 dann aber etwas besser ins Spiel und nach 38 Minuten zum 1:1 Ausgleich. Frank Polland spielte einen Pass auf die rechte Seite zu Oliver Maag. Dieser flankte dann in die Mitte, wo Tom Rzeszutek das Leder ins gegnerische Tor befördern konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drängten zunächst die Teterower aufs Führungstor, doch das 2:1 markierten die Rot-Weißen. Nach einen Pass war urplötzlich der Triner Spieler Christopher Schulz frei durch und verwandelte abgeklärt zum erneuten Führungstor (59.). Die 2:1-Führung hielt allerdings nur zwei Minuten, denn fast postwendend gelang dem SV 90 wieder der Ausgleich. Und erneut hieß der Torschütze Tom Rzeszutek, der sich schön durchsetzen konnte und somit das 2:2 markierte. In den Schlussminute wurde es richtig dramatisch. Als Trinwillershagen durch einen Kopfball in der 82. Minute das 3:2 gelang, schienen die Messen für die Teterower endgültig gesungen zu sein. Doch die Gäste gaben nicht auf und erhöhten nochmal den Druck. Aber die vorhandenen Möglichkeiten (Hoffmann, Polland) wurden nicht genutzt, ehe in der 89. Minute die Teterower Bemühungen doch noch belohnt wurden. Mit seinem 16. Saisontor und dem dritten in diesem Spiel, erlöste Tom Rzeszutek die Gäste mit dem Treffer zum 3:3 Endstand.

Vor dem letzten Spieltag am nächsten Sonntag ist die Rechnung einfach. Will der SV Teterow 90 als derzeitiger Tabellenletzter (20 Punkte) noch den Klassenerhalt schaffen, muss im letzten Spiel gegen Friedland unbedingt ein Sieg her. Zudem muss man hoffen, dass es im anderen Spiel zwischen Anklam und Güstrow einen Verlierer gibt. Denn beide Teams haben 23 Punkte auf dem Konto und wären bei einer Punkteteilung gerettet.

Teterow spielte mit:
Schliewert - Emmler, Neumann, (90. Flöter), Meinck, Weber - Polland, Gutknecht, Hoffmann, Schröder (72. Brigmann) - Rzeszutek, Maag.