Velgaster SV

01.09.2007 15:00

In einem über alle Strecken schwachen Spiel kam man beim Velgaster SV nicht über ein 2:2 (1:1) heraus.
Auch wenn der Gegner spielerisch nicht überzeugen konnte, fanden die Bergringstädter nie zu der Form aus den ersten beiden Spielen. Auffällig war auch, dass man quasi nicht in der Lage war, das Fehlen der beiden Stürmer ansatzweise zu kompensieren.

Auch wenn das Spiel insgesamt nicht wirklich gut war, kam der Bruch im Teterower Spiel quasi mit dem Platzverweis für den Gastgeber in der 25. Minute. Allerdings waren es die Velgaster, die daraufhin in Führung gingen. Nach Fehlern in der Hintermannschaft konnte der Ball problemlos eingeschoben werden. Vor der Pause kamen die Bergringstädter aber noch durch Stefan Seemann zum Ausgleich, den einen Abpraller im Strafraum für sich nutzen konnte.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Spiel, wobei es lange Zeit nicht danach aussah, dass noch ein Tor in dieser Partie fällt. In der 75. Minute konnten die Gastgeber aber wieder in Führung gehen. Erneut sah die Hintermannschaft nicht gut aus und zudem folgte ein satter Schuss von der Strafraumgrenze. Trotz mangelnder spielerischer Mittel versuchte man in den letzten Minuten noch auf den Ausgleich zu drängen. Letztlich wurde das in der 90. Minute belohnt. Paul Gerdt stand plötzlich sechs Meter vor dem Tor völlig frei und konnte locker zum glücklichen Ausgleich einschieben.

Teterow spielte mit:
Schliewert - Peters, Weber(45.Landowski), Brigmann, Gasde(77. Ilkow) - Seemann, Gutknecht, Emmler, Meinck - Gerdt, Hoffmann