FSV Rühn

15.09.2007 15:00

In der 2. Pokalrunde des Bezirksverbandes Nord musste die erste Mannschaft des SV Teterow 90 am vergangenen Sonnabend beim Bezirksklassevertreter FSV Rühn antreten. Nach einer konzentrierten Mannschaftsleistung gewannen die Teterower am Ende souverän mit 4:1 (3:0) und zogen somit ins Achtelfinale ein.

Es war gerade mal eine Minute gespielt als der SV 90 zum ersten Mal jubeln konnte. Oliver Maag war nach einer Ecke erfolgreich, der Ball landete am Innenpfosten und hatte die Torlinie wohl schon überquert. Danach waren die Gäste klar tonangebend, vergaben aber in Serie selbst beste Torchancen. Höhepunkt war der verschossene Elfmeter durch Oliver Maag in der 23. Minute nach Foul an Stefan Seemann. Erst in der 39. Minute schoss der SV 90 das längst überfällige 2:0. Diesmal war Philipp Möller nach Flanke von Rico Schmid erfolgreich. Nur zwei Minuten später besorgte Stefan Seemann dann das 3:0. Nach Pass von erneut Rico Schmid war Seemann frei durch und erzielte abgezockt das dritte Tor.

In der zweiten Hälfte ging es etwas ruhiger zu. Die Teterower verwalteten ihren klaren Vorsprung und kamen gelegentlich zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten. In der 78. Minute kamen die Rühner aber zunächst nach einem Abwehrschnitzer der Gäste zum 1:3-Anschlusstreffer. Doch der Teterower Sieg geriet nicht mehr in Gefahr, im Gegenteil, nach 83 Minuten machten die Gäste endgültig alles klar. Frank Hoffmann war nach Pass von Martin Gasde allein auf dem Weg zum Tor, umspielte dann den gegnerischen Keeper und schob abgeklärt zum 4:1-Endstand ein. Kurz vor Spielschluss musste SV 90-Keeper Stephan Schliewert auch noch ein- zweimal eingreifen, um ein weiteres Gegentor zu verhindern.

Das Achtelfinale im Bezirkspokal wird am 13.-14. Oktober 2007 ausgetragen: Dort hofft der SV Teterow 90 auf ein attraktives Los.

Teterow spielte mit:
Schliewert - Peters, Neumann, Brigmann, Leese (80. Meinck) - Gasde, Schmid (74. Gutknecht), Hoffmann, Seemann - Möller (74. Gerdt), Maag