HSG Warnemünde

22.09.2007 13:00

Am 5. Spieltag der Bezirksliga Nord musste der SV Teterow 90 beim Aufsteiger HSG Warnemünde antreten. Sein Ziel war es, mit einem Dreier den Kontakt zur Spitzengruppe nicht abreißen zu lassen, doch es kam alles anders. Mit der klaren 1:4 (1:3) Niederlage rutschte Teterow in der Tabelle endgültig ins Mittelfeld ab.

Dabei hatten die Gäste aus Teterow einen guten Start und durch Stefan Seemann und Philipp Möller in den ersten zehn Minuten bereits zwei sehr gute Torchancen. Doch danach folgten fünfzehn schwarze Minuten, in denen die Teterower alle Siegchancen aus der Hand gaben. Zunächst fiel durch einen von Martin Gasde unglücklich abgefälschten Freistoß in der 11. Minute das 1:0 für Warnemünde, ehe nur fünf Minuten später bereits das 2:0 fiel. Diesmal reichte ein in den Strafraum geworfener Einwurf um die Teterower Abwehr zu überlisten. Damit nicht genug in der 24. Minute gab es erneut Freistoß für die Warnemünder. Den in den Strafraum getretenen Freistoßball verwandelte ein HSG Spieler per Kopf zum 3:0.

Zwar kam der SV 90 in der 31. Minute durch Oliver Maag zum 1:3 Anschlusstreffer, doch die Wende zum Guten sollte dieses Tor nicht bedeuten. Im Gegenteil, durch den Treffer zum 4:1 in der 50. Minute machten die Warnemünder praktisch alles klar. Die Teterower gaben zwar trotz des erneuten Rückschlages nicht auf, aber es sollte nicht mehr zu einem weiteren Tor reichen. Es gab durchaus noch ein, zwei verheißungsvolle Möglichkeiten, doch der Sieg für die HSG Warnemünde geriet in keinster Weise mehr in Gefahr.

Nächste Woche im "Derby" gegen Laage ist eine hundertprozentige Leistungssteigerung vonnöten, ansonsten droht das nächste Debakel.

Teterow spielte mit:
Schliewert - Peters, Brigmann, Neumann, Emmler - Gasde (62. Meinck), Schmid (46. Gutknecht), Hoffmann, Seemann - Möller (72. Gerdt), Maag.