Laager SV 03

29.09.2007 15:00

Gegen den Laager SV 03 musste der SV Teterow 90 in der Bezirksliga Nord die dritte Niederlage in Folge einstecken. Gegen die Recknitzstädter verloren die Teterower am Ende etwas unglücklich mit 1:2 (1:1).

Die Gastgeber vom SV 90 mussten in diesem Derby auf vier wichtige Stammspieler verzichten und gerieten nach nur acht Minuten bereits mit 0:1 in Rückstand. Ein Missverständnis zwischen SV 90 Keeper Stephan Schliewert und Libero Steffen Peters nutzte der Laager Kühner eiskalt zum 1:0 Treffer.

Doch die Teterower ließen sich nicht beirren und kamen nur vier Minuten später zum 1:1 Ausgleichstor. Nach einem Freistoß von Frank Hoffmann der nur an der Latte landete, verwandelte Kapitän Robert Emmler den folgenden Abpraller zum 1:1. Danach hatten die Teterower auch mehr vom Spiel, doch bis zur Pause blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

In der zweiten Hälfte sahen die leider nur wenigen Zuschauer eine weiterhin ziemlich mittelmäßige Partie. Die Entscheidung vollzog sich dann in der 68. Minute. Nachdem der gerade eingewechselte Rico Schmid mit seiner ersten Aktion nur den Pfosten traf, fiel im Gegenzug der 2:1 Siegtreffer für Laage. Einen Freistoß konnte Teterows Keeper Schliewert nicht festhalten und im Nachschuss war Laages Eicher erfolgreich. Zwar versuchten es die Teterower nochmal, doch es sollte zu einem Torerfolg nicht mehr reichen.

Jetzt gilt es, nicht die Nerven zu verlieren, sondern am Wochenende im Spiel in Krakow am See die Negativserie zU beenden.

Teterow spielte mit:
Schliewert - Peters, Brigmann, Meinck, Emmler - Leese (68. Möller), Gutknecht, Hoffmann, Wölk (65. Schmid) - Neumann, Gerdt