FSV Krakow am See

19.04.2008 15:00

Es war wahrhaftig keine spielerische Glanzleistung, die die erste Männermannschaft des SV Teterow 90 am 20. Spieltag der Bezirksliga Nord bot. Nichtsdestotrotz stand am Ende einer umkämpften Partie ein nie wirklich gefährdeter 3:0-Erfolg für die Bergringstädter gegen den Tabellenelften aus Krakow zu Buche. Damit bauten die Mannen um das Trainergespann Danehl/Weßlowski ihre aktuelle Siegesserie auf fünf Dreier in Folge aus. Die Geschichte des Spiels ist dabei schnell erzählt. Die Hausherren übernahmen vom Anpfiff weg die Spielkontrolle, geordnete Angriffsaktionen sprangen bei den SV 90-Bemühungen jedoch nur selten heraus. Und so stand eher Kampf als spielerischer Glanz auf dem Tagesprogramm. Chancen ergaben sich somit im ersten Durchgang zumeist nach Standardsituationen oder langen Bällen. So war es auch symptomatisch, dass ein Freistoß Ausgangspunkt für die Teterower Pausenführung war. Nachdem die scharfe Eingabe von Rico Schmid durch die Gästeabwehr nur unzureichend geklärt werden konnte, nahm Stefan Seemann den Ball an der Strafraumgrenze auf, umkurvte im Höchsttempo drei Gegenspieler und schob aus spitzem Winkel den Ball über die Linie (26.). Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich den gut 100 Zuschauern ein weitgehend unverändertes Bild: Zwar diktierten die SV 90-Kicker weiter das Geschehen, zu viele einfach Abspielfehler verhinderten jedoch zunächst weitere erstklassige Torgelegenheiten. So war es auch nicht verwunderlich, dass erneut ein ruhender Ball den Teterower zum zweiten Torerfolg verhalf. Aus 25 Metern setzte Kapitän Robert Emmler - an diesem Tag bester Teterower Spieler und von seinem Trainer mit dem Prädikat „überragend" geadelt - den Ball zum vorentscheidenden 2:0 unter die Latte (70.). Als zudem die Gäste fünf Minuten später durch eine berechtigte gelb-rote Karte auf zehn Spieler dezimiert wurden, war der Widerstand der Krakower gebrochen. Den endgültigen K.O. versetzte dann in der 78. Minute der eingewechselte Jens Neumann den wacker kämpfenden Gästen, als er sein Solo von der Mittellinie mit präzisem Außenristschuss zum 3:0-Endstand abschloss und somit den Teterowern einen zwar glanzlosen aber am Ende hoch verdienten Sieg sicherte. Teterow spielte mit: Schliewert; Peters; Brigmann, Meinck; Emmler, Gutknecht; Seemann, Taege, Schmid; Gerdt (79. Stecker), Wölk (46. Neumann).