Mulsower SV 61

18.05.2008 14:00

Für die erste Männermannschaft des SV Teterow 90 wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Nach großen Auftritten zu Beginn der Rückrunde und fünf Siegen in Serie stottert nun der Motor im Spiel der Bergringstädter. Zwar holten die Teterower am 23. Spieltag der Bezirksliga Nord beim Mulsower SV einen Punkt und hielten damit den unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um Platz drei auf Distanz, blieben jedoch auch im dritten Spiel in Folge ohne Dreier. 1:1 (0:0) hieß es am Ende. Auf dem kleinen und holprigen Platz in Mulsow taten sich beide Teams schwer, eine klare spielerische Linie zu finden. Folgerichtig dominierten im ersten Durchgang die Abwehreihen beider Mannschaften das Geschehen. Klare Einschussgelegenheiten waren hingegen Mangelware. So wechselten die Kontrahenten auch beim Spielstand von 0:0 die Seiten. Mit mehr Schwung und Elan eröffneten die stark ersatzgeschwächten SV 90-Kicker – bereits ohne die Stammkräfte Martin Gasde, Kapitän Robert Emmler, Oliver Maag und Frank Hoffmann angetreten, verletzte sich zudem während der Partie noch Torsten Wenzlaff – dann den zweiten Durchgang. Mit mehr Mut und vor allem über die Außenbahnen suchten sie nun den Erfolg. Und die offensivere Spielweise der Gäste wurde in der 67 Minute belohnt: Nach einer Rückgabe ließ Thomas Gutknecht den Ball von der Brust abtropfen und hämmerte das Leder volley aus etwa 25 Metern Torentfernung zum 1:0 für die Teterower in die Maschen. Unverständlicherweise zogen sich die Bergringstädter anschließend jedoch zunehmend zurück und überließen den Hausherren das Spielgeschehen. Logische Konsequenz: Nach einem abgefälschten Freistoß fiel dem Mulsower Godejahn das Spielgerät vor die Füße und der Angreifer markierte den letztendlich leistungsgerechten 1:1-Endstand (74.). Für Teterow kamen zum Einsatz: Schliewert; Meinck; Brigmann, Neumann; Gutknecht, Schmid; Möller (58. Wenzlaff / 69. Wölk), Taege, Seemann; Gerdt, Werner.