SV Motor Süd Neubrandenburg

22.08.2009 14:00

Nach Spielschluss waren sich wohl nicht nur die Betreuer beider Mannschaften einig, indem sie feststellten eine ganz schwache Landesklassenpartie zwischen zwei Teams gesehen zu haben, die schon bessere Zeiten erlebten als die gerade verstrichenen 90 Minuten. Sowohl der heimische SV Teterow 90 als auch der SV Motor Süd Neubrandenburg konnten den Zuschauern in keiner Phase des Spiels glaubhaft machen, dass sie in dieser Saison irgendwelche Ambitionen auf einen vorderen Tabellenplatz besitzen. Zwar hatten die Gastgeber deutliche optische Vorteile, auch ein deutliches Chancenplus – spielerisch gelang gegen einen ganz schwachen Kontrahenten allerdings so gut wie gar nichts.

So war auch nicht nur die Anfangsphase der Begegnung von Nervosität und vielen Fehlabspielen begleitet und wer geglaubt hatte, dass die Teterower nach ihrer Führung in der 14.Minute -Paul Gerdt staubte nach Vorarbeit von Lars Niedballa aus Nahdistanz ab- nun zu einem geordneten Spiel finden würden, sah sich getäuscht. Vielleicht war daran auch der schon bald folgende Ausgleich schuld. Motor Süd bekam in der 19.Minute einen von mehreren unnötigen Freistößen in Strafraumnähe zugesprochen. Der segelte von rechts hoch vor das Teterower Tor, Groth ging nicht entschlossen genug zum Ball und schon hieß es 1:1. Etwas Pech hatte der SV 90 in der 30.Minute, als Latzkos Schuss aus gut 18 Metern nur den Außenpfosten des Neubrandenburger Gehäuses streifte. Eine der wenigen guten Aktionen für die Gastgeber gab es dann in der 38.Minute, doch Börgers „Kracher" von der Strafraumgrenze lenkte der Neubrandenburger Keeper gerade noch so mit seinen Fingerspitzen über die Latte.

Auch nach der Pause wurde die Qualität der Begegnung nicht besser. Zunächst hatten die Gäste in der 47.Minute eine gute Chance, die jedoch Groth im Herauslaufen vereiteln konnte. In der 56.Minute spielte Gerdt Latzko frei, doch der zielte aus Nahdistanz genau auf den Torhüter. Noch einmal musste Groth in der 62.Minute klären, ehe Wenzlaff im Gegenzug mit einer Direktabnahme von der Strafraumgrenze knapp verfehlte. Gegen die nun noch schwächer werdenden Gäste kam den Teterowern zwar auch kaum eine brauchbare Spielidee aber immerhin hatten sie durch Gerdt in der 71. und 77.Minute sowie durch Seemann in der 79.Minute und 82.Minute noch einmal gute Chancen für einen Siegtreffer, die sie an besseren Tagen sicherlich auch genutzt hätten – aber an diesem Sonnabend ging eben nichts im Spiel der Bergringstädter, so dass es nach einer für alle enttäuschenden Partie beim für den SV 90 noch mehr enttäuschenden 1:1 blieb, mit dem zwei wichtige Punkte verloren wurden!

Teterow spielte mit Groth, Meinck, J. Neumann, Gasde, P. Weber (83.' M. Brigmann), Börger, Wenzlaff (70.' Gutknecht), Latzko, Seemann, Gerdt (88.' Reichel) und Niedballa.