SV Fr.-L.-Jahn Neuenkirchen

29.08.2009 14:00

Chancenloser SV 90 in Neuenkirchen

Sicherlich waren die Kicker des SV Teterow 90 zu ihrem Auswärtspunktspiel der Landesklasse nach Neuenkirchen mit vielen guten Vorsätzen und der Hoffnung auf drei Punkte gereist, mussten sich jedoch letztendlich in die Realität fügen und kehrten mit einer jederzeit verdienten 0:2-Niederlage gegen einen starken Kontrahenten zurück, dessen junge Spieler alle die gute Neubrandenburger Fußballschule durchlaufen haben. Die Gastgeber agierten vom Anpfiff weg spielsicherer, laufstärker und aggressiver als die Bergringstädter, die im Spielaufbau kaum über Ansätze hinaus kamen und während der gesamten 90 Minuten nur eine einzige nennenswerte Möglichkeit kurz nach der Neuenkirchener Führung hatten, Reichel nach einer Kopfballablage von Wenzlaff jedoch knapp verzog.

Schon bis zur Pause hätten die Gastgeber klar führen können, aber der SV 90-Keeper Benjamin Groth hielt seine Mannschaft mit mehreren reaktionsschnellen Abwehrparaden bis zur 61.Minute immer wieder im Spiel. Ärgerlich, dass ausgerechnet ihm in der 61.Minute nach einem Rückpass ein missglückter Abwehrschlag unterlief, der abgefangen wurde und direkt zum 1:0 für die Gastgeber in seinem Gehäuse landete. Machtlos war er dann allerdings in der 70.Minute, als ein Kopfball nach einer Ecke zum 2:0 für Neuenkirchen führte, hier stimmte die Zuordnung seiner Vorderleute nicht. Zwar konnte man auch danach den Teterowern ein gewisses Bemühen nicht absprechen, was aber nicht reichte um dem Spiel noch eine Wende zu geben; dafür waren die Teterower Mittel zu beschränkt und die Gastgeber ganz einfach zu gut.

Der SV 90 spielte mit Groth, Meinck, J. Neumann, Gutknecht, Gasde, Börger (65.' M. Brigmann), Wenzlaff, Latzko, Reichel, Gerdt und Seemann.