PSV Rostock

10.04.2010 10:00
F1- Junioren
|| Kreisliga Warnow, Staffel 4

Diese Niederlage entspricht absolut nicht dem Spielverlauf.Bis zum ersten Gegentor in der 30 Minute waren die Teterower zumindest gleichwertig.Allerdings agierten die Gäste im Angriff viel zu harmlos.In der Schlußphase ging beim SV 90 die Ordnung verloren was die Rostocker eiskalt zu zwei weiteren Treffern nutzten.

SV 90: L.Jörs - L.Rösler, P.Densdorf, M.Tuciek - M.Schütt, N.Gnefkow, T.Rohn - M.-J. Utke Ew: A.Golz

1:0 ( 30 )
2:0 ( 33 )
3:0 ( 39 )

Auf der Seite des PSV Rostock ist folgendes zu lesen

Am Samstag hieß der Gegner SV Teterow II. Taktische Umstellung, personelle Veränderungen und Positionswechsel. Dennoch lautete das Ziel ganz klar, wieder in die Spur zurückzufinden.
Die 1. Halbzeit fing munter an. Teterow störte uns früh und ließ uns kaum Zeit unser Spiel aufzubauen. Immer wieder schafften es die Teterower uns den Ball abzunehmen. Nur in kurzen Momenten konnten wir unser Können aufblitzen lassen. 3 wirklich schöne Angriffe, jedoch ohne Abschluß. Eine deutliche Steigerung gegenüber Donnerstag. Mehr Ballbesitz für Teterow, die besseren Chancen für uns.
2 Wechsel zur Halbzeit. Leon und Tobias kamen für Karl und Jeremy. Dies zog auch eine taktische Umstellung mit sich.
In der 2. Hälfte legten wir nochmals zu und spielten jetzt auch guten Fussball. Zumindest nach vorne. In der Abwehr jedoch ließen wir zu viel zu. Jan mußte 2 eingreifen und ein Tor der Teterower verhindern. In der 30. Minute dann die Reaktion von mir. Karl wieder rein für Tobias. Nach einem schönen Spielzug und Nachsetzen von Philip erzielte der selbe dann das 1:0. Hat mich riesig gefreut. Nicht nur das Philip damit den Sieg eingeleitet hat, es war auch sein 1. Saisontor. Sonst hat er ja kaum Gelegenheit dazu, da er immer in der Abwehr spielt. Seíne Position übernahm Lennart und meisterte sie gut. Gleich eine Minute danach legte Leon nach und erzielte das 2:0. Starke Reaktion von Leon, der das 1. Mal draussen bleiben musste und unser Torschützenkönig ist. In der 39. Minute legte er nochmal nach und erzielte das 3:0.
Insgesamt eine gute Partie von uns. In der 2. Halbzeit konnten wir auch mal wieder spielerisch überzeugen. Was heute auch gut war, ist die Chancenverwertung. Wir machten aus 5 Chancen 3 Tore.