FSV Rot-Weiß Kummerow

04.09.2010 15:00

Drei Punkte – mehr nicht!

Zwar kehrten die Kicker des SV Teterow 90 von ihrem Landesklassepunktspiel beim FSV Rot-Weiß Kummerow mit einem 2:1-Erfolg zurück, boten dabei jedoch eine äußerst dürftige spielerische Leistung und konnten sich am Ende so auch nur über die drei Punkte freuen – über mehr nicht!

Schon im Vorfeld waren die Teterower vor der Tabellenkonstellation gewarnt: Es spielte nicht der Letzte (Kummerow) gegen den Ersten (Teterow), sondern zwei Kontrahenten auf Augenhöhe. Entsprechend konzentriert begannen die Bergringstädter auch die Partie, die sie in den ersten 20 Minuten sicher im Griff hatten. Ausdruck dessen waren zwei recht verheißungsvolle Tormöglichkeiten von Döscher sowie ein Lattentreffer von F. Neumann in der 12. Minute. Nachdem in der 20. Minute Seemann mit dem Kummerower Torhüter unglücklich zusammenprallte und in der Folge beide verletzt ausscheiden mussten, gab es aber zunächst einen Bruch im Teterower Spiel und dies nutzten die Gastgeber in der 31. Minute nach einem weiten Freistoß durch Hannes Hensel per Kopf zur überraschenden 1:0-Führung. Aber nachdem Gerdt in der 37. Minute eine weitere gute Teterower Chance nicht verwerten konnte, zog knapp 60 Sekunden später Sebastian Döscher nach guter Vorarbeit von Wenzlaff und Gerdt einfach einmal mit der Pike ab und schon hieß es 1:1. In der 42. Minute brachte Latzko in einer sehr aussichtsreichen einen weiten Diagonalpass von Wenzlaff leider nicht unter Kontrolle. Trotzdem schafften die Teterower noch Sekunden vor dem Pausenpfiff ihre bis dahin nicht unverdiente Pausenführung: Einen weiten Flankenball von Wenzlaff köpfte Youngster Felix Neumann ziemlich unbedrängt zum 1:2 ein.

Die zweite Hälfte bot den Zuschauern kaum noch spielerische Höhepunkte – im Gegenteil, das Niveau sank gegenüber den ersten 45 Minuten noch weiter ab. Die Gastgeber versuchten zwar Druck aufzubauen, blieben aber in ihrer Offensive weitgehend harmlos; dem SV 90 dagegen gelang so gut wie gar nichts mehr – außer einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. An der roten Karte für den Teterower Mamerow in der 85. Minute schieden sich die Geister. Aber auch in Unterzahl spielend brachte der SV 90, bei dem außer Jens Neumann und Martin Gasde kaum jemand seine Normalform erreicht haben dürfte, das 2:1 sicher über die Zeit, da die Gastgeber im Abschluss zu harmlos blieben und aus ihren vielen Freistößen kein Kapital schlagen konnten.

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, M. Landowski, Gasde, Mamerow (85.' rot), F. Neumann (75.' L. Niedballa), D. Dabbert, Latzko, Seemann (20.' Wenzlaff), Gerdt und S. Döscher.