SV Waren 09 II

27.11.2010 13:00

Runde Teterower Mannschaftsleistung im Verfolgerduell

Mit einiger Spannung sah man in Teterow dem Landesklasseduell der Verfolger des PSV Röbel-Müritz zwischen dem gastgebenden SV 90 und dem SV Waren 09 II entgegen. Allerdings verlief das Spiel dann v a. dank einer sehr guten Teterower Mannschaftsleistung ziemlich einseitig und endete mit einem deutlichen 5:0-Erfolg für die Bergringstädter.

Bereits nach elf Minuten hätte die Partie zugunsten der Teterower entschieden sein können, jedoch konnten sie gleich fünf gute Möglichkeiten in dieser Anfangsphase nicht nutzen. So kam es dann fast wie immer, denn nach einem „Aussetzer" vom ansonsten zuverlässigen J. Neumann musste sein Torhüter in der 16. Minute mit einem Mal mit toller Parade das 0:1 verhindern. Aber dadurch unbeeindruckt ließen sich die Gastgeber nicht von ihrer spielerischen Linie abbringen und gingen endlich in der 19. Minute verdientermaßen mit 1:0 in Führung. Gasde hatte das Spiel mit einem überlegten Pass auf die Rechtsaußenposition schön geöffnet und die folgende scharfe Eingabe von Döscher versenkte Paul Gerdt unhaltbar per Kopf. Kaum drei Minuten später hatte Döscher die nächste gute Teterower Chance, schloss aber zu überhastet ab. Allerdings stieg er dann in der 29. Minute nach einem Eckball von Latzko genau im richtigen Moment hoch, um zum 2:0 für den SV 90 einzuköpfen. Nach dem wohl schönsten Spielzug in der ersten Hälfte und mustergültiger Vorarbeit von Gasde und Gerdt war es wieder Sebastian Döscher, der in der 41. Minute den 3:0-Pausenstand markierte.

Auch in den zweiten 45 Minuten blieb der SV am Drücker und bestimmte den Spielverlauf. Zwar konnte der Warener Keeper in der 50. bzw. 56. Minute zwei 16m-Schüsse von Bosmann und Seemann noch mit reaktionsschnellen Paraden zur Ecke lenken, hatte aber in der 61. Minute nach einem flach vor sein Tor gezogenen Eckball von Latzko erneut das Nachsehen, als Sebastian Döscher goldrichtig stand und aus Nahdistanz zum 4:0 eindrücken konnte. Schon drei Minuten später lief Döscher auf der rechten Seite wiederum seinen Gegenspielern davon, legte vor dem Warener Gehäuse uneigennützig auf den mitgelaufenen Paul Gerdt ab, so dass der keine Mühe hatte zum Teterower 5:0 einzuschieben. Nachdem Bosmann in der 78. Minute noch eine weitere Möglichkeit zur Resultatserhöhung nicht nutzen konnte, war es das dann auch für beide Teams. Das eine gab sich mit dem erreichten Resultat zufrieden, das andere ergab sich in sein „Schicksal" und so blieb es bis zum Schlusspfiff in einer äußerst fairen Partie, mit der der gut leitende Unparteiische nie ein Problem hatte, beim vor dem Spiel nie erwarteten klaren 5:0 für den SV 90.

Teterow spielte mit Groth, J. Neumann, M. Brigmann, Gasde (67.' F. Neumann), Weber, Bosmann, Meinck, Latzko (83.' D. Dabbert), Seemann, S. Döscher sowie Gerdt (74.' M. Landowski).