Kickers JuS 03

19.11.2011 13:30

Unnötige Teterower Niederlage

Mit einer insgesamt gesehen unnötigen 1.2-Niederlage kehrten die Kicker des SV Teterow 90 von ihrem Landesklassepunktspiel bei den Kickers JuS 03 zurück und machten damit ihre Staffel wieder spannend.

Dabei begannen die Teterower wie ein echter Tabellenführer und dominierten die Partie zunächst recht klar. Nachdem der Torhüter der Gastgeber in der 8. Minute noch einen Schuss von Bosmann entschärft hatte, entspann sich ein flottes Spiel. In der 23. Minute wurde der durchgebrochene Seemann im Strafraum gelegt, und den fälligen „Elfer" verwandelte Jens Latzko sicher zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:1 für den SV 90. Danach aber fanden die Gastgeber besser in die Begegnung und drückten massiv auf den Ausgleich, der auch einige Male in der Luft lag. Knackpunkt der Begegnung war dann aber vielleicht die 42. Minute: Gerdt lief alleine auf den Stavenhagener Torhüter zu, hätte abschließen müssen, tat dies aber nicht und wurde von den Beinen geholt – eigentlich erneut ein sonnenklarer Strafstoß; warum hier der Pfiff nicht kam, blieb allen -selbst den Gastgebern- verschlossen. Unmittelbar darauf verhinderte Groth mit einer Klasseparade den möglichen Ausgleich.

Der fiel dann aber doch in der 53. Minute durch einen Schuss / eine Flanke fast von der linken Eckfahne, wobei hier der SV 90-Keeper nicht die beste Figur machte und sich den Ball selbst ins Netz legte. Schon im Gegenzug hatte Brigmann Pech, dass sein Schuss noch im letzten Moment abgeblockt wurde. Weitere sehr gute Möglichkeiten für die Bergringstädter hatten Seemann in der 63. sowie Gerdt in der 73. und 77. Minute. Zweimal parierte der Keeper der Kickers großartig und verhinderte die nun wieder verdient gewesene Teterower Führung. In der 89. Minute nahm dann das Unheil seinen Lauf: Seemann vertändelte einen leichten Ball im Mittelfeld, die aufgerückte SV 90-Abwehr wurde im schnellen Umkehrspiel matt gesetzt, und schon hieß es 2:1 für die Gastgeber, womit die zweite (dieses Mal aber absolut unnötige) Teterower Saisonniederlage perfekt war.

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, M. Brigmann, Peters, D. Dabbert, Bosmann, Ph. Zeiter (36.' Schreiber), Latzko, St. Seemann, S. Döscher (78.' Kagel) sowie Gerdt.