SV Waren 09 II

09.06.2012 15:00

Glücklicher Teterower Punktgewinn

Nach ihren beiden Auftaktniederlagen zu Beginn der Rückrunde blieben die Landesklassekicker des SV Teterow 90 auch im 11. Punktspiel in Folge ohne Niederlage. Allerdings waren sie mit dem 0:0 beim SV Waren 09 II gut bedient, wobei beide Teams nicht unbedingt den Nachweis erbringen konnten, dass sie die zu diesem Zeitpunkt besten Rückrundenteams ihrer Staffel waren.

Zwar setzten die Teterower gleich in der 1. Minute durch Seemann ein Achtungszeichen, danach war aber lange Zeit nichts Produktives von ihnen zu sehen. Immer wieder stoppten viel Fehler im Aufbau den Spielfluss. In der 23. Minute verfehlte ein Warener Angreifer nach einer Ecke per Kopf nur knapp, ehe zwei Minuten später Latzko die erste richtige Möglichkeit für den SV 90 schwach vergab. Wiederum drei Minuten später zeigte sich der Keeper der Müritzstädter auf dem Posten, als er einen Direktschuss von Seemann parierte. Der gleiche Spieler setzte dann allerdings in der 30. Minute seine eigene Abwehr matt, sodass plötzlich ein Warener Stürmer frei vor dem Teterower Torhüter stand, zum Glück aber recht kläglich vergab.

In der 59. Minute touchierte der Ball nach einem Warener Freistoß die Latte des Teterower Gehäuses. Noch zweimal hatten die Bergringstädter das Glück auf ihrer Seite. Zunächst strich in der 68. Minute das Leder an ihren Kasten vorbei, am langen Pfosten stand ein Stürmer der Gastgeber völlig frei, versagte jedoch im Abschluss. Zwei Minuten darauf landete der Ball am Pfosten ihres Gehäuses. In der 82. Minute wurde ein Latzko-Freistoß noch zur Ecke abgefälscht, während in den Schlusssekunden Döscher noch eine gute Einschussmöglichkeit ungenutzt verstreichen ließ.

Aufgrund der klareren Warener Chancen konnten die Bergringstädter mit dem 0:0 am Ende hochzufrieden sein, verließen sie doch auch gleichzeitig zum elften Mal in Folge den Platz ohne Niederlage.

Der SV 90 spielte mit Groth, Peters, Ma. Brigmann (46.' P. Dabbert), Gasde, D. Dabbert, Mi. Stoltmann, Möller, Latzko, Seemann, Gerdt und Kagel (46.' Döscher).