SV Traktor Dargun

26.08.2012 14:00

SV 90 startet mit Heimsieg

Noch unmittelbar vor der Landesligapartie seiner Männer gegen den SV Traktor Dargun waren SV 90-Trainer Volkmar Landowski die Sorgefalten auf seiner Stirn anzusehen, gab es doch aus Verletzungs- bzw. beruflichen Gründen einige Besetzungsprobleme in seinem Team. Doch er machte aus der Not eine Tugend, beorderte kurzerhand Seemann aus dem Mittelfeld in den Angriff und lag damit goldrichtig…

Denn nach dem ersten stürmischen Anrennen der Gäste und gleich beim ersten Teterower Angriff über Möller und Stoltmann kam das Leder in der 6. Minute zu eben diesem Stefan Seemann, der seinen sehenswerten folgenden Alleingang überlegt zum Teterower 1:0 abschloss. Als Latzko in der 12. Minute wieder Seemann mit einem weiten Pass aus der eigenen Abwehr heraus erreichte, war der mit einem tollen Solo erneut von der Darguner Abwehr nicht zu halten, und es hieß 2:0. Die Gäste hätten sich nicht beklagen können, wenn es bis zur 16. Minute gar 4:0 für den SV 90 geheißen hätte, aber leider konnte Stoltmann, der innerhalb von zwei Minuten gleich zweimal alleine vor dem Darguner Keeper auftauchte, seine Riesenmöglichkeiten nicht nutzen. Danach kontrollierten die Bergringstädter die Partie eigentlich recht sicher, ließen die Darguner Offensive nicht zur Entfaltung kommen und gingen mit dem 2:0 in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff verkürzten die Darguner zunächst in der 50. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Bob Binnenböse wie aus dem Nichts auf 2:1. Allerdings wurde schon im unmittelbaren Gegenzug Gerdt im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt, und den fälligen Strafstoß verwandelte Jens Neumann in der 51. Minute nervenstark zum 3:1 für Teterow. Auch danach kamen die Gäste nicht wie gewollt zum Zuge, hatten im Gegenteil in der 65. Minute noch einmal das Glück auf ihrer Seite, als Gerdt die nächste Großchance für den SV 90 zur endgültigen Spielentscheidung ungenutzt verstreichen ließ. Aber in den letzten 25 Minuten passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel. Die Defensive der Gastgeber stand gut und hatte die Darguner Angriffsspitzen jederzeit im Griff, so dass es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 3:1 für den SV 90 blieb.

Teterow spielte mit Groth, J. Neumann, Kagel, Gasde (66.' Schimnick), D. Dabbert (46.' P. Dabbert), Stoltmann, Möller, Latzko, Nakas, Gerdt und St. Seemann.