SV Union Wesenberg

25.08.2013 14:00

Hochverdienter Teterower Sieg

Im Punktspiel der Landesklasse kam der SV Teterow 90 zu einem klaren 3:0-Heimerfolg über den SV Union Wesenberg.

Dabei hatten allerdings die ansonsten in der Offensive recht harmlosen Gäste in der 7. Minute die erste Chance durch einen Kopfball nach Ecke. Fünf Minuten später strich ein Schrägschuss von Seemann über das Wesenberger Gehäuse. In der 15. Minute wurde Eisenberg im letzten Moment abgeblockt, keine 60 Sekunden später klärte ein Unioner einen Kopfball von Gerdt für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie. Weitere Teterower Möglichkeiten hatten Seemann in der 20. sowie Gerdt in der 21. Minute. Ein Fauxpas von Neumann begünstigte einen Konter der Gäste, der für den SV 90 auch ins Auge gehen konnte aber letztendlich harmlos vergeben wurde. Das war`s dann auch für die torlose erste Halbzeit.

Die zweiten 45 Minuten gingen noch eindeutiger an die Gastgeber, die durch Gerdt aber in der 49. Minute schon wieder einen „Riesen“ ausließen. Als dann aber in der 53. Minute der Wesenberger Keeper einen Kopfball von Neumann zunächst noch parieren konnte, war er beim Nachschuss von Max Eisenberg, der das längst überfällige 1:0 brachte, machtlos. Keine 60 Sekunden später hatte der gleiche Spieler die Riesenchance zu seinem zweiten Treffer, schloss vor dem leeren Gehäuse aber zu lässig und zu unkonzentriert ab. Das 2:0 fiel dann aber doch in der 75. Minute durch Christoph Hantke, der am kurzen Pfosten stehend eine Ecke von Seemann gekonnt über die Torlinie spitzelte. Den 3:0-Endstand stellte der unermüdlich rackernde Paul Gerdt her, der in der 83. Minute einen Abschlag von Groth aufnahm, sich von seinem Gegenspieler löste und unhaltbar ins lange Eck einschob.

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, Schimnick (76.’ Hall), Borchert, P. Dabbert, Möller (74.’ Schroeder), Hantke, Latzko, St. Seemann, Eisenberg und P. Gerdt.