Güstrower SC 09 II

19.10.2013 12:30

Ärgerliche 0:4-Niederlage

Wenn die Leistungen der Landesklassekicker des Güstrower SC 09 II und des SV Teterow 90 wie beim Turnen oder Eiskunstlaufen von Punktrichtern bewertet worden wären, hätten die Teterower mindestens ein Unentschieden erreicht. Da im Fußball aber die erzielten Tore zählen, kehrten sie mit einer klaren 0:4-Niederlage nach Hause zurück. Leichte Feldvorteile und wohl Chancengleichheit konnten am Ende nicht über die eklatante Abschlussschwäche, die Anfälligkeit der Abwehr bei Kontern sowie die individuellen Fehler der Bergringstädter, die zu Gegentoren führten, hinwegtäuschen.

Noch zur Pause hieß es 0:0, obwohl bereits bis dahin beide Teams, die über die gesamten 90 Minuten mit viel Einsatz agierten, gute Einschussmöglichkeiten hatten. Gute Möglichkeiten für den SV 90 hatte Seemann in der 3. sowie in der 42. Minute mit einem tollen Freistoß. Aber beide Male war der Keeper der Gastgeber auf seinem Posten, genau so wie sein Teterower Pendant Kröplin bei einem Güstrower Freistoß in der 25. Minute, der zudem noch in der 8. Minute Glück hatte, als der Ball am Pfosten seines Gehäuses landete.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Spielanteile verteilt. Aber während die Teterower aus ihren guten Möglichkeiten bei Kopfbällen in der 55. Minute nach einem Freistoß und in der 62. Minute nach einer Ecke sowie in der 60. und 70. Minute durch Gerdt und in der 72. Minute durch Schroeder buchstäblich nichts machten, waren die Gastgeber aus anderem Holz geschnitzt. Zunächst brachten sie einen Freistoß aus spitzem Winkel zum 1:0 im Teterower Gehäuse unter und legten in der 66. Minute „aus dem Nichts“ das 2:0 gleich hinterher. Nach einem Fehlabspiel von Möller und folgendem Foulspiel von Kröplin gab es Strafstoß – 3:0. Den 4:0-Endstand erzielten die Barlachstädter dann in der 81. Minute gegen eine Teterower „Abwehr“, die nicht mehr da war.

Der SV 90 spielte mit Kröplin, J. Neumann, Gerdt, Hantke, D. Dabbert, Stoltmann, Möller (75.’ Schimnick), Latzko, St. Seemann, Schroeder (74.’ Sternberg) und Eisenberg.