PSV Röbel-Müritz

12.04.2014 15:00

SV 90 überzeugt in Röbel

Da sich die Besetzungsprobleme des SV Teterow 90 inzwischen noch weiter vergrößert haben, hatten wohl nur die wenigsten mit einem derart überzeugenden Auftritt der Bergringstädter beim PSV Röbel-Müritz gerechnet, der in einem jederzeit verdienten 3:1-Auswärtserfolg mündete. Doch Trainer Volkmar Landowski machte aus der Not eine Tugend und stellte seine Mannschaft taktisch genau richtig ein, und die setzte sein Konzept Punkt für Punkt um.

So neutralisierten sich beide Teams in der ersten Hälfte weitgehend, doch setzten die Gäste in der 41. Minute durch Möller sowie ganz besonders bei einer Riesenmöglichkeit in der 45. Minute durch Seemann die ersten Achtungszeichen.

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie mehr Tempo auf, und daran hatten besonders die Teterower großen Anteil. Auch das überraschende 1:0 für die Müritzstädter in der 54. Minute konnte das nicht ändern. In der Endphase des Spiels wurde die konditionelle und läuferische Überlegenheit des SV 90 immer offensichtlicher. Zunächst konnte der Röbeler Schlussmann in der 76. Minute noch in glänzender Manier eine Dreifachchance von Weber, Seemann und Hall zunichte machen. Als Seemann dann aber in der 81. Minute im gegnerischen Strafraum gelegt wurde, entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß, den Oliver Schroeder sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Höhepunkt des Matches war dann ganz sicher dessen Tor zur Teterower Führung knappe 60 Sekunden später, als er den Röbeler Keeper aus gut 25 Metern Entfernung in Klassemanier überlupfte. Den Schlusspunkt zum 1:3-Endstand setzte Mathias Hall in der 89. Minute nach einer Kopfballablage von Schroeder, der somit zu einer Art „Matchwinner“ für die Bergringstädter wurde.

Der SV 90 spielte mit Groth, R. Wolter, Gerdt, D. Dabbert, P. Dabbert, Möller, Schimnick (59.’ Hall), Weber, Latzko (90.’ M. Landowski), St. Seemann und Schroeder.