SV Waren 09 II

17.04.2014 19:30

Teterower Formkurve zeigt steigende Tendenz

Mit einem verdienten 4:1-Erfolg für die Gastgeber endete die auf spielerisch gutem Niveau stehende Landesklassepartie zwischen dem SV Teterow 90 und dem SV Waren 09 II. Dabei zog SV 90-Trainer Volkmar Landowski mit „Gastspieler“ Raik Wolter erneut ein Ass aus dem Ärmel, das der Abwehr mit seiner Übersicht und seinem Stellungsspiel die nötige Sicherheit verlieh, die sich dann von dort auf alle Mannschaftsteile übertrug.

Bereits in der 5. Minute erzielte Patrick Weber nach präziser Rechtsflanke von Gerdt das 1:0 für die Bergringstädter, die in der 10. Minute das Glück auf ihrer Seite hatten, als ein Warener 18-Meter-Freistoß von der Unterseite der Latte zurück ins Feld sprang. In der Folge entwickelte sich dann eine ansehenswerte Partie mit klaren Chancenvorteilen für den SV 90, so in der 12. Minute nach einer Flanke von P. Dabbert, in der 20. Minute bei einem platzierten Schuss von Latzko und in der 25. Minute bei einer Dreifachmöglichkeit aus Nahdistanz. Bei diesen Aktionen war der Warener Keeper auf dem Posten, schätzte aber in der 38. Minute die Situation völlig falsch ein, und Stefan Seemann hatte nach einem langen Pass von Weber kaum Mühe auf 2:0 zu erhöhen.

Die zweite Hälfte hatte dann nicht ganz die Klasse der ersten 45 Minuten, war aber immer noch sehenswert. Nach einem Foulspiel an Seemann verwandelte Oliver Schroeder in der 55. Minute den fälligen Strafstoß sicher zum vorentscheidenden 3:0. Bereits drei Minuten später landete ein abgefälschter Schuss zum 4:0 im Tornetz der Müritzstädter. Die konnten ihrerseits in der 70. Minute noch ihren Ehrentreffer zum 4:1 erzielen und hatten noch einmal Pech, als in der 75. Minute ein Freistoß von der Lattenunterseite ins Feld sprang. Am letztendlich ungefährdeten Teterower Heimerfolg konnte das aber nichts ändern. Bleibt zu hoffen, dass der Anstieg der Formkurve des SV 90 auch in den nächsten Partien weiter anhält.

Der SV 90 spielte mit Groth, R. Wolter, Gerdt, Hantke, D. Dabbert, P. Dabbert, Möller (65.’ Sternberg), Latzko, Weber, St. Seemann (80.’ Hall), Schroeder.