SV Waren 09 II

23.08.2014 15:00

Verdienter Sieg in letzter Minute

Zu seinem diesjährigen Punktspielauftakt in der Landesklasse traf der gastgebende SV Teterow 90 auf den SV Waren 09 II und gewann zwar nur knapp aber sicher hochverdient mit 1:0.

Über die gesamte Spielzeit hatten die Viererketten beider Teams die Partie bis auf wenige Ausnahmen eigentlich sicher im Griff, so dass sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld abspielte. SV 90-Keeper Groth z. B. verbrachte einen sehr geruhsamen Nachmittag und war während der gesamten 90 Minute absolut beschäftigungslos.

Nach zwei wirkungslos verpufften Warener Freistößen aus günstiger Position sorgte Schroeder in der 15. Minute mit einem Schuss aufs Gästetor für ein erstes kleines Achtungszeichen auf Teterower Seite. Danach entwickeltes sich ein verteiltes Spiel ohne große Höhepunkte zwischen den Strafräumen, das erst in den Schlusssekunden der ersten Hälfte wieder aufregend wurde: Zunächst scheiterte Kagel freistehend am Keeper der Müritzstädter, während unmittelbar darauf Latzko mit einem „Kracher“ von der Strafraumgrenze leider nur das Lattenkreuz traf, so dass es torlos in die Kabinen ging.

Auch in den zweiten 45 Minuten konnten die Offensivkräfte beider Mannschaften kaum Akzente setzen. Aber in der 50. Minute traf Hantke nach einem Eckball von Latzko per Kopf leider wieder nur die Latte des Warener Kastens. Nachdem Weber dann in der 80. Minute in Tornähe zweimal kurz hintereinander von abgeblockt wurde, schien sich trotz der nie nachlassenden Teterower Bemühungen alles auf ein 0:0 einzupegeln. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit kam doch noch die insgesamt verdiente „Erlösung“ für den SV 90: Paul Dabbert hielt einfach mal richtig drauf, der Ball wurde abgefälscht und landete bei Bruder Daniel. Dessen Eingabe von rechts ließ Jens Latzko passieren, irritierte damit zwei hinter ihm stehende Warener Abwehrspieler, so dass Patrick Weber keine Mühe mehr hatte, den Ball aus knapp zwei Metern Entfernung zum umjubelten 1:0-Endstand über die Torlinie zu drücken.

Teterow spielte mit Groth, P. Dabbert, Peters, D. Dabbert, J. Neumann, Sternberg (75.' Hall), Hantke, Latzko, Kagel (75.' J.-H. Runne), Schroeder (85.' Schimnick) und Weber.